Frage von thedoll17, 33

Ich kriege mein abschluss nicht wen ich nicht zur Praktikum gehe obwohl ich krank bin seid langem?

Hallo :)

Ich bin es nochmal! Ich hatte heute ja schon meine Beschwerden hier schon mal gepostet gehabt den link hier: http://www.gutefrage.net/frage/waere-fast-bei-praktikum-umgekippt-hat-das-was-mi... jedenfalls geht es jetzt darum obwohl ich zimlich krank bin seid langem und fast umgekippt wäre bei Praktikum! Darf ich mir nicht frei nehmen und muss es 1 woche lang durchziehen weil ich angeblich anonsten mein Abschluss nicht kriegen wüede! Obwohl ich noch 2 Praktikum absolvieren werde! Ich gehe in die Berufsschule! trotz krank sein es 1 Woche durchziehen? Ich muss un 10 uhr morgens anfangen und hab um 16 uhr feierabend? Wie soll ich das durchziehen wen ich krank bin? und dazu noch Kreislauf Probleme habe? Haben die ein recht dazu? Das ist eine arbeiterin und hilft uns beim Praktikum und so die arbeitet zusammen mit der Jugendamt?

Antwort
von SiViHa72, 25

Ich kenns von Uni so: kann ich, auch aus Krankheitsgründen, ein Praktikum nicht ablegen,d ass zum Erreichen des Semesterzziels oder gar des Abschlusses gehört.. dann muss ich eben verlängern und das Praktikum dann nachholen.

Ich kenne es leider von nirgendwo, weder Ausbildung noch Schule o.ä., dass- auch wenn eine gültige AU vorliegt- das Praktikum dann einfach angerechnet wird.

Antwort
von himako333, 21

dann machst Du das Praktikum eben später , da es erforderlich ist weil Du aktuell Arbeitsunfähig geschrieben bist, wird der Betrieb sicherlich dafür Verständnis haben , falls nicht, suche einen anderen Betrieb 

Kommentar von thedoll17 ,

Das hat eigentlich nichts mit der Betrieb zu tun sondern mit der schule ich muss unbedingt ein betrieb zu Ende absolvieren und das heißt jeden tag hin gehen egal ob man krank ist oder sonst was! und wen ich es nicht mache kriege ich angeblich mein abschluss nicht was eigentlich null sinn ergibt! das hat alles mit der schule zu tun!

Kommentar von SiViHa72 ,

Und diese Regeln sind meines Wissens für alle Schulen, somit auch für alle Schüler, verbindlich. Geht das Praktikum jetzt nicht, dann holst Du es nach und kriegst dann Deinen Hauptschulabschluss. Viewlleicht lässt sich das in ferien regeln.. oder Du hängst ein (Halb)jahr dran.

Antwort
von Bibble1980, 13

krank ist krank...sogar prüfungen kann man nachhollen,wichtig ist nur    ; krankmeldung pünktlich abgeben!!!und ehrlich zu dir selbst sein...bin ich echt soo krank das es nicht geht? dein praktikum könntest du vieleicht nachhollen (freiwillig zb nächste ferien)somit  würde dir nichts fehlen   und klar ist die frage was ist es für ein abschluss  schule beruflich????je nach würde ich mich zusammen reissen  oder mit dem chef    und oder anderen beteiligten reden über lösungen!!!!wen man krank ist   wirklich krank ist kann einem keiner was  und dan  krankmeldung hollen

Antwort
von Bibble1980, 24

was sit das für ein abschluss????

Kommentar von thedoll17 ,

Hauptabschluss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community