gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich kriege manchmal urplötzlich Herzrasen und Atemnot...außerdem hab ich manchmal das

gefragt von esmeray68esmeray68 am 19.04.2009 um 2:48 Uhr

Gefühl zu ersticken und dass de Raum immer kleine wird ich muss dann das Fenster aufreißen weils mir total dreckig geht warum passiert das?an welchn arzt soll ich mich wenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.128 krankheit x 3.414

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 19. April 2009 02:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt mir nach Panikattacken. Gehe zum Hausarzt deines Vertrauens und schildere ihm/ihr deine Problematik. Er wird dann an einen Psychiater und ggf. einen Therapeuten weitervermitteln und dich in der Zwischenzeit mit Medis versorgen. Ich wünsche dir gute Besserung und keine Bange...das wird schon. Der schwerste Gang ist der zum Arzt. Allein danach wirst du dich besser fühlen, da alles geregelt wird.

Kommentar von 4f19440479ddcdbaecc688e5d7021208smallaline1507 am 19. April 2009 02:58

DH, schöne Antwort! Kann mich nur anschliessen.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 19. April 2009 02:53
2x

Erst mal zum Hausarzt. Der sollte seine fachmännische Meinung dazu abgeben, welcher Facharzt eingeschaltet werden sollte - möglicherweise einer für Psychiatrie und Neurologie oder einer für psychosomatische Medizin.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 19. April 2009 03:02

Mit Medikamenten können Symptome gemildert werden - aber nicht die Ursachen behoben! Wenn es sich nicht um einen der seltenen Ausnahmefälle von organischen Defekten handelt, sind die Ursachen/Auslöser psychisch und sollten auch auf dieser Ebene zu beseitigen versucht werden - also im weiteren Sinne psychotherapeutisch. Man kann diese Bestrebungen unterstützen, wenn man selbst sein Interesse an der Psyche intensiviert. Das kann darin bestehen, daß man versucht, die Symbolik der Symptome zu deuten. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht - indem ich mich z.B. gefragt habe: "Was will mir das sagen?" Und ich erhielt aus meinem eigenen Innern zutreffende Antworten. Auch Interesse an Träumen und die Bereitschaft, sie bzw. ihre Inhalte zu deuten, kann den Erkenntnisprozeß fördern. Schau vllt mal in meine GF-Tipps. Viel Erfolg!

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 19. April 2009 02:49
2x

Hört sich an wie massive Angstzustände...

Bonella
beantwortet von Bonella am 19. April 2009 02:49
1x

panikattacken. geh zu einem psychologen.

Buecherwurmfem
beantwortet von Buecherwurmfem am 19. April 2009 02:49
0x

platzangst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist das eine krankheit oder ist das normal?......

leichte Atemprobleme, etwas Ohr/Kopfdruck :( ???

Die Adern meines Schienbeins schwellt an!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.