Frage von meinhandy111, 71

Ich kriege keine Tablette geschluckt ..?

Hallo. Ich stehe vor einem relativ großem Problem.. Ich kann absolut keine Tabletten schlucken.. Als Kind wäre ich wohl fast mal dran erstickt und seit dem geht da bei mir gar nichts mehr .. Sobald die Tablette in meinem Mund ist fange ich an zu würgen und muss mich oftmals sogar übergeben..Bis jetzt bin ich immer mit "ach und Krach" um die Tabletten herum gekommen mit Saft oder sonst etwas. Nur jetzt "muss" ich anfangen die Pille zu nehmen und die kann man ja nicht zerkleinern oder so. Wie kann ich es hinkriegen endlich eine Tablette geschluckt zu kriegen ? (Den ganzen Quatsch mit tick Tack oder Gummibärchen schlucken zum üben hat bei mir nicht geholfen)

Antwort
von Morikei, 64

Ich konnte auch nie tabletten schlucken. Nicht mal tabletten in smartiegröße gehen.

Und dann habe ich die pille gesehen: die ist so klein, das ist schon lächerlich.

Habe sie ohne probleme schlucken können. Oft merke ich nicht mal wie ich sie zusammen mit dem wasser schlucke, weil sie so winzig ist.

Keine sorge. Das ist, als hättest du einen rest essen im mund das du schluckst. Das schaffst du!

Antwort
von Mell1990, 59

Das ist alles nur kopfsache. Wenn du ein Brötchen isst, sind die Stücke größer als die Pille aber das kannst du ja auch runterschlucken. Vielleicht isst du nebenbei was

Antwort
von adjshdk, 67

Keine Angst das geht weg,
Tablette hinten auf die zungen legen und einen schluck kippen, kopf in den nacken legen, hand auf den mund und einfach schlucken..klappt wirklich:)

Antwort
von Nickbenz, 54

Ich schlucke Tabletten immer mit Wasser herunter. Leg die Tablette/Pille auf die Zunge und trinke einfach, bis du es runter geschluckt hast. Wenn es auch nicht hilft, dann fällt mir nicht anderes ein.

Antwort
von wizard32167, 58

Leg dir mal die Tablette auf die Zunge, trink einen ordentlichen Schluck Wasser nach und schon ist sie weg.

Antwort
von Dovahkiin11, 54

Steck oder mische sie doch in etwas anderes, was du so runter bekommst. Ansonsten kannst du versuchen, dich mittels sehr kleiner Tabletten, die du schaffst, wieder daran zu gewöhnen. Wenn nichts hilft, hilft ein Psychologe dir, deine Ängste in den Griff zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community