Frage von onedayonenig, 179

Ich kriege keine Kinder was soll ich machen?

Hallo zusammen. Ich kann keine Kinder kriegen. Ich bin erst 15 Jahre alt und es ist schwer in diesem Alter sowas zu erleben dass ich leider keine Kinder kriegen werde wegen paar Sachen die ich hier nicht erzählen möchte. Hat mir meine Frauenärztin gesagt (Falls jemand wissen will woher ich es weiß)
Ich will auch nicht zu Psychologen weil es meine Sache ist und ich selber da rauskommen muss.
Was soll ich machen damit ich von negativen Gedanken wegkomme?

Antwort
von NicoleU, 38

Ich kann dich verstehen. Der Gedanke ist schwer zu verdauen.

Wichtig ist was genau der Arzt gesagt hat. Du kannst keine eigenen Kinder bekommen, du kannst nicht schwanger werden oder du wirst nicht schwanger bleiben können?

Du möchtest ja nicht den genauen Grund schreiben aber es gibt so viele Gründe für eine Sterilität aber auch sehr viele Möglichkeiten nachzuhelfen. Eine künstliche Befruchtung wäre da eine Möglichkeit. Oder falls etwas mit den Eierstöcken nicht in Ordnung ist gibt es die Möglichkeit die Eizellen einer fremden Frau mit Samen von deinem späteren Partner zu befruchten und dir einzusetzen so dass es zwar nicht dein genetisches Kind ist, du es aber zur Welt bringt. Du bist 15 Jahre - du hättest noch 20 Jahre Zeit. Bis dahin hat die Medizin schon so viele Möglichkeiten mehr geschaffen dir mit deinem Problem zu helfen.

Ich glaube Ablenkung und Verdrängung bringt auf Dauer nichts. Du kennst deine Diagnose. Geh mit diesem Wissen mal auf die Suche ob es nicht vielleicht schon medizinische Möglichkeiten gibt. Und nimm deine Mama mit und mach noch mal ein Beratungsgespräch beim Arzt. Vielleicht sieht danach alles garnicht mehr so schlimm aus.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Kommentar von onedayonenig ,

Danke für deine netten Worte. Meine Ärztin hat zu mir gesagt dass ich gar keine Chance habe um meine eigene Kinder zu bekommen. Und nein es hat mit Eierstöcke auch nichts zutun. Sondern mit Gebärmutter naja ist halt lange Geschichte

Antwort
von WARLOGYT, 46

Ich glaube nicht das Ablenkung der richtige Weg ist, denn das macht es ja nicht ungeschehen. Wichtig ist, dass du dir deiner Möglichkeiten bewusst bist und dich vor allem damit abfinden kannst. Denk immer darüber nach und vllt. ändert sich deine Einstellung ja sogar oder du findest es nicht mehr so schlimm. Viel Glück

Antwort
von Schwoaze, 67

Es ist ja nicht ganz das selbe, aber Du hast eventuell später die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren.

Antwort
von konstanze85, 77

Das stut mir sehr leid, aber heutzutage kannst Du, wenn Du einmal einen lieben Mann kennengelernt hast und mit ihm ein Kind haben möchtest, auch ein Kind adoptieren oder die Möglichkeit einer Leihmutterschaft nutzen.

Es gibt sehr viele Kinde,r die keien Eltern, keine liebende Mutter haben. Und ich bin mir sicher, dass Du auch ein Kind, dass Du selbst nicht ausgetragen hast, sehr lieben kannst.

Aber auch bis dahin hast Du noch viele Jahre Zeit:)

Antwort
von kread, 87

lenk dich ab .. geh shoppen , mach was mit freunden und die heutige medizin ist relativ weit du wirst bestimmt ein kind haben auch wenn es von ner leihmutter ist  ...

Antwort
von Maile, 63

Es gibt noch andere Möglichkeiten Kinder zu bekommen.

Zb.:

1. künstliche Befruchtung

2. Kinder adoptieren

3. als Pflegemutter arbeiten


Bringe dich auf andere Gedanken.

Du könntest zum Beispiel etwas machen, was dir Spaß macht oder mit deiner Clique in das Kino gehen.

Gehe shoppen oder mache irgendetwas mit deinen Freundinnen, was dir Spaß macht.

Viel Glück.

Kommentar von Maile ,

Außerdem gibt es viele Kinder, die keine Eltern haben, oder jemand, der sie liebt.

Sie werden bestimmt froh sein, wenn sie jemand adoptiert.

Weil ohne Eltern zu leben ist schwer.

Sie haben niemanden, der sie liebt und das kann deine Aufgabe werden.

Liebe sie, sei für sie da, als ob es deine Kinder wären, denn das ist es, was solche Kinder brauchen.

Liebe und Zuneigung.

Antwort
von FooBar1, 62

Du kannst Kinder adoptieren. Du verpasst nur die Qualen einer Geburt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten