Frage von Linda171112, 27

Ich kriege im Moment schlimme Albträume was soll ich machen?

Als ich klein war hatte ich auch immer 2 Albträume ich habe von spinnen geträumt oder von der popo Klatsch fee. ( regelmäßig )Heute denke ich mir dass das damit zu tun hat, dass meine mum mich als Kind geschlagen hat. Ansonsten kann ich mich an keine Albträume erinnern. Sommerferien 2016 hatte ich dann auch wieder Albträume, die mich an etwas erinnert haben, was Anfang 2015 passiert ist.  Ja und jetzt wohne ich wieder zuhause. Und diese Woche hatte ich schon 2 oder 3 Albträume. Ich kann mich auf jeden Fall an spinnen erinnern. Aber dieser Traum diese Nacht der war so krass, den kann ich niemanden erzählen. Auch wieder mit einer Spinne, sodass ich vor zucken aufgewacht bin. Dann noch über meine Mutter ( passt zur aktuellen Situation ) nur noch viel schlimmer. Und etwas worüber ich echt nicht reden möchte. Das ist voll schlimm in letzter Zeit. In der Realität und auch im Traum. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es gibt ja für die Situation im Moment keine Lösung. Meine Mutter mobbt mich. Ich kann nicht mehr richtig lachen. Entweder bin ich am heulen oder ich fühle mich so hoffnungslos. Meine Mutter wirft mir vor, ich wäre es selber schuld das mich mal jemand sexuell belästigt und genötigt hat. Da war ich 14 und der Mann war 55. Ich habe da 1 1/2 Jahre nicht drüber gesprochen, aus Angst das sie dann traurig wird oder so. Und ich konnte nicht drüber reden.Und jetzt erinnert sie mich wieder daran und wirft es mir vor. Sie sucht nach Sachen die mich belasten und hakkt dadrauf rum. Helft mir bitte!

Antwort
von Laura8t, 11

Hey, also wenn ich Albtraume habe schreibe ich sie auf einen Zettel und verbrenne ihn anschließend. So bekomme ich das Gefühl, dass ich den Traum und meine Angst nicht gewinnen lasse. Es hilft mir seelisch immer sehr weiter. Vllt hilft es dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten