ich habe ein problem,leider :( und zwar kriege ich ca jeden monat von acoreus post. dabei handelt es sich um eine aktualisierte forderungsaufstellung die sich auf 637,90 euro bezieht und jeden monat wird es mehr. die kommen dann mit 67,50 inkassovergütung und 51,00 auslagen und auskunftskosten. die haupt forderung beläuft sich auf 519,40 euro. ich hatte habe damalas dummerweise bei -deutschland du gewinnst-einen "vertrag" abgeschloßen.ich hatte damals bereits bei einen anderen gewinnspielanbieter mitgemacht gehabt und iwann bekam ich dann einen anruf wo mir gesagt wurde "ja sie hatten dann und dann sich mal bei uns angemeldet und wir wollten nur noch mal die daten abgleichen". ich bin davon ausgegangen das es sich um das bereits bestehene gewinnspiel abo handelt.das war allerdings nicht der fall und ich sollte dann zum nächsten monat 49.50 bezahlen. das war ca. anfang letzten jahres. was soll ich jetzt machen.einfach ignorieren?? jedoch bin ich ja bei -deutschland du gewinnst- immer noch angemdelt weil ich erst nach einem jahr kündigen kann. wer kann helfen ???:(
Ich kriege Forderungsaufstellung von Acoreus?! Hilfe???!!!
Antworten (6)
-
0Antwort von
rainerendresrainerendres
Dies hier funzt NUR falls Du noch keine Zahlung an acoreus getätigt hast denn damit hättest Du die Forderung anerkannt :
Nachweisbar das beauftragte Inkassobüro in Verzug setzen : Zitat: Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln. Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08 Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch." http://www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongebueh...
-
0Antwort von
Ratgeber1Ratgeber1
IGNORIEREN! SOBALD SCHREIBEN VOM GERICHT KOMMT SOFORT WIDERSPRUCH EINLEGEN! SOLLTEST DU WENIG VERDIENEN KANNST DU PER BERATUNGSHILFESCHEIN KOSTENLOS EINEN RECHTSANWALT ZUR SEITE ZIEHEN! ZAHLE AUF GARKEINEN FALL ETWAS - BITTE NICHT ZAHLEN SO HALTE DIE ABZOCKER SICH ÜBER WASSER! DROHE MIT EINE STRAFANZEIGE WEGEN BETRUGES UND WARTE WAS SIE MACHEN - VOR GERICHT ZIEHEN SIE NICHT DA SIE NUR VERLIEREN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!
-
-
0Antwort von
missverzweifelt ja ich denke auch da sich reingelegt worden bin. ich will und kann nur nicht die geforderte summe bezahlen.zu dem hatte ich glaube ich vergessen zu erwähen habe ich das telefonisch abgemacht. da habe ich ja auch schon einiges gelsen das das wieso nicht rechtsgültig ist. weiß nicht ob das stimmt aber da smit der verbrauchszentrale hört sich gut an:-) vielen dank für die schnellen antworten.
-
0Antwort von
topfelchentopfelchen
Diese Frage ist sehr schwirig zu beantworten wenn wir nicht wissen wo du überall geklickt hast. Wir müsten die Webseiten kennen und uns durch die AGB`s durchknabbern. Ich denke das schlechtest was du tun könntest wäre nichst zu tun. Geh zu einer Verbraucherberatungsstelle, nimm alle Unterlagen und Dokumente die du für den entsprechenden Fall hast mit und laß dich dort beraten
-
0Antwort von
mialenamialena
ignorieren darfst Du das auf keinen Fall, geh mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale, da gibt es Anwälte, die für ca 10 bis 15 ,00 € beratend tur Seite stehen und auch den Schriftverkehr einmalig übernehmen, und Dir sagen, was Du weiteres tun mußt. Es scheint, dass Du reingelegt wurdest. Vielleicht ist diese Masche schon bekannt
Diese Frage teilen