Frage von alee259, 19

Ich kriege bald eine feste Zahnspange und ich weiß nicht ob ich die silbernen oder die durchsichtigen Brackets nehmen soll ?

Viele Freunde von mir haben durchsichtige und die sagen das die Gummis sich schnell verfärben. Daher bin ich eher für die silbernen aber ich bin mir nicht sicher.

HILFE !

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 7

Wenn du "durchsichtige" Brackets (Keramikbrackets) willst - und damit sowieso ordentlich draufzahlst - lohnen sich selbstligierende Brackets. Die haben keine Gummis um die Brackets rum, also kann sich auch nichts verfärben. Die Brackets selbst verfärben sich nämlich nicht.

Von dem vielen Geld würde ich mir lieber schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange. Aber wenn dir die Optik superwichtig ist - wieso nicht.

Antwort
von schmocklinchen, 17

Ich selbst hatte zuerst durchsichtige, weil ich es unauffällig haben wollte. War ne echt blöde Entscheidung, weil die sich, wie schon gesagt, verfärben, egal wie gut du deine Zähne putzt. Und silberne fallen auch nicht auf, weil die Brackets an sich ja auch silbern sind.

Antwort
von chanti180203, 18

silber die durchsichtigen werden gelb egal wie gut du sie pflegst

Antwort
von joriti1999, 19

Warum nicht golden? Sieht viel Pornöser aus.

Antwort
von nati981, 14

Habe selbst auch silberne und finde die eigentlich besser, sind auch nicht so mega auffällig und paar Leute aus meiner Klasse haben durchsichtige und ich finde die sehen komisch aus .

Antwort
von Kaenguru1997w, 16

silberne, denn die durchsichtigen verfärben sich echt schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten