Frage von Danilula, 16

Warum bekomme ich Panik in meinem Zimmer?

Hi, ich bin 16 und weiblich. Ich hab schon sehr lange probleme mit dem einschlafen ohne meine Schreibtisch Lampe und Fernsehen Krieg ich sogar richtige panik ... Ich hab schon alles ausprobiert von warmer Milch bis zu schlaftropfen vom Arzt alles erfolglos.. ich hab auch so schon Ratschläge versucht wie zum Beispiel unter der decke ein bisschen auf Facebook stöbern ( dadurch ich ich auch Panik ich muss mein Zimmer immer direkt im Auge haben ) und mir lustige Videos vorm schlafen gehen anzugucken.. bringt alles nichts ..

Antwort
von Rocker73, 16

Hallo, hast du vor irgendetwas Angst was du gelesen oder gesehen hast? Sei es eine Geschichte ein Film oder hast du vor etwas im echten Leben Angst? Das kann dafür sorgen das man Angst hat wenn es dunkel ist, ich würde dir empfehlen das du mit jemanden darüber sprichst, sag der Person warum du Angst hast, sie kann dir helfen! Solltest du einen Film oder eine Geschichte gehört haben mach dir eins bewusst: Das ist nicht real. Die Nacht wird nicht anders verlaufen nur weil du Angst hast, du wirst morgens vollkommen normal aufwachen, wie immer! :)

LG

Kommentar von zeytinx ,

Aber es gibt ja noch menschen die an sowas glauben wie in p aranomale activitys 🙈  

Kommentar von Rocker73 ,

Dieser Glaube ist vollkommen unbegründet, sowas gibt es nicht. ^^

LG

Antwort
von UweKeim, 10

Vor was hast du denn genau Angst? Wenn du deine Tür abschließt und die Fenster zu sind, dann kann auch niemand rein kommen. Vielleicht hindert dich auch der Fernseher am einschlafen. Benutzt doch so ein Licht, was man in die Steckdose steckt. 

Oder du stehst morgens mal ganz früh auf damit du am Abend richtig müde bist und nur noch schlafen willst, dann sollte dir dein Zimmer egal sein. 

Antwort
von ParisKills616, 14

Gute Tipps kann ich dir nicht geben.  ich habe das selbe Problem habe. Bin dann zum Baumarkt und habe ein Licht gekauft, das ich Nachts in die Steckdose stecke. Ich kenn viele, die sich sehr unwohl fühlen nachts im dunkeln. Vor allem wenn sie alleine sind. 

Antwort
von sophia091201, 6

Lass vllt die Tür einen Spalt offen oder es gibt so Lichter für die Steckdose,die leicht leuchten.Ich lese immer vor dem Einschlafen

Antwort
von zeytinx, 5

Holl dir ein haustier und leg es neben dich das beruhigt mich immer

Antwort
von McDoubleDude, 8

Hmm also was ich machen würde, wäre erst schlafen zu gehen wenn du richtig müde bist, dann müssten dir alle Umstände egal sein. Eventuell, was ich manchmal mach wenn ich nicht schlafen kann is, den gesamten Körper ca 1 Minuten anzuspannen, und dann versuchen einzuschlafen, ich wünsch dir noch viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten