Ich krieg irgendwie Zuckungen wenn ich Blut oder so seh...
Also bei mir ist das so wenn ich eine tiefe Wunde mit Blut von jemanden anderen sehe zucke ich immer so komisch vor Ekel und muss immer wegschauen.Ich weiß nicht woran das liegt....auch in Filmen wenn sich jemand den Bein aufreißt oder wenn jemand darüber redet wie einem den Hals abgeschnitten wird.Wenn ich in Filmen sehe das jemand einen den Hals abschlitzt fass ich mir immer selber an den Hals....ich verstehe das irgendwie nicht,weiß jemand wie man sowas nennt oder warum ich so sehr angst oder ekel vor sowas hab? Danke im voraus ^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Entweder altes Trauma oder nie damit kontrontiert worden und daher Angst vorm Unbekannten.
-
Nun , wenn Du bei solchen Situationen Freudentänze aufführen oder Lachanfälle bekommen würdest , wärst Du ein Fall für den Psychiater oder gleich die Klappsmühle .
Es ist völlig normal , dass man bei solchem Anblick zurückzuckt und sich abwenden muss , Das geht allen normal empfindenen Menschen genau so wie Dir !
Kommentar von RingelblumeLan 14.12.2011Nein ich finds irgrendwie nicht normal weil meine Freunde nicht so reagieren.Ich schüttel mich immer so extrem und stell mir immer vor wie das anfühlt wenn es mir passiert obwohl ich gar nicht daran denken will! Aber es kommt trotzdem D:
Kommentar von LorryLorry 14.12.2011Ursula du hast dbzgl. keine Ahnung! ich arbeite mit ganz vielen normalen Menschen im Krankenhaus, und wir alle haben keinerlei Probleme beim Anblick von Blut.
-
-
du fühlst dich dann unwohl :)
passiert mir manchmal auch
grüsse hannes
-
-
Das ist normal, wenn du eine Fobie dagegen hast, zum Beispiel hat mein Bruder eine "Nadelfobie" , dass heißt er kann keine Spritzen bekommen, aber allerdings musste er mal eine bekommen und ist fast in ummacht gefallen , hat auch zittern bekommen und war schon nicht schön anzusehen :/ , wünsche dir noch viel Glück bei dem bewältigen davon, das kann man auch etwas trainieren, Liebe Grüße von Mario112288
Kommentar von RingelblumeLan 14.12.2011Danke :)
Kannst du das genauer erklären? Also noch nie damit konfrontiert zu sein, ist ja nicht so das ich selber noch nie schlimme Verletzungen hatte.Vor mein Blut selber hab ich irgendwie keine Angst.Meine Mutter hat mir auch mal erzählt das früher als ich 6 war auf einem Spielplatz ein Junge sein Kopf die ganze Zeit gegen eine Wand gehaut hat und da sehr viel Blut war.Aber ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern /:
Naja, solche Überreaktionen ergeben sich unter anderem im Kindesalter. Wenn du dort eine furchtsame Erfahrung gemacht hast, kann sich das in deinem Bewusstsein festsetzen.
Hmm...klingt schon plausibel,danke schön ^^