Frage von Mandy2700, 36

Ich krieg es einfach nicht hin (rad)?

Hi übe seit 2 jahren ein rad und kriege es einfach nicht hin habt ihr tips oder sowas

Mit schnell antworten

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 3

Hallo! Kannst Du den Handstand? Er gibt Dir Sicherheit für das Rad - es läuft dann eigentlich von selbst.

Geht Rad nicht von selbst übe erst den Handstand - können willst Du den eh sicher auch. Wie??

Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

 Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Du wirst sehen - dann ist das Rad ganz leicht

Alles Gute.

Antwort
von Filonacc, 9

Hi 

Also es kommt zwar etwas spät aber ich glaube ich kann dir helfen.

Ich hab es so gelernt: 

Du musst erst schauen welches dein gutes bein ist.

Wenn es Rechts ist stelle dich an eine wand am besten Holzwand wo du gut rutschst oder tapete. 

Stelle nun seitlich an die wand so das das rechte bein außen ist und das linke innen.leg dir am besten eine matte davor.

Dann machst du ein rad an der wand entlang das dient zur übung dass du auch wirklich gerade nach oben stehst.

Es kann da nichts passieren weil die wand dich hält. Dann versuchst du immer näher beim rad mit deinen Händen an die wand zu kommen.

Und dann wenn du ganz nahe an der wand bist und die Wand fasr gar nicht mehr berührst  machst du ein Rad und wenn links dein gutes bein ist dann stelle dich an die Wand das rechte  Bein innen das linke außen.

Hoffe konnte helfen

Antwort
von KuchenMaus123, 17

Also ich kann so natürlich nur schlecht sagen was du falsch machst aber hier mal ein paar typische Fehler:
1. Setze die Arme weit genug entfernt vor deinen Füßen auf, dann bekommt man die Beine besser in die Luft
2. Setze beide Hände nacheinander und voneinander weit entfernt auf
3. Beginne nicht seitwärts sondern guck nach vorne
4. Spann wirklich alle Muskeln an, und kippe dein Becken leicht nach vorne wenn du in der Luft bist

Antwort
von McEH1, 7

Versuch es mit Schwung und mach an eine Linie ein rad und noch was, üben, üben, üben und dehnen! :) guck auf yt tutorials und übe jeden Tag 15 Minuten, und dehne dich jeden Tag 5-7 Minuten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community