Frage von Laetiziano, 45

Ich kratze mich immer im Gesicht, will aufhören, aber es klappt nicht, was kann ich tun?

Hallo Leute! Ich bin 14 (w) und voll in der Pupertät. Desshalb habe ich auch Pickel, die mich allerdings nicht so krass stören, das Probliem ist aber, dass ich meine Pickel immer aufkratze, sie sind dann immer noch da, und wenn es wieder einigerma?en geheit ist, kratze ich sie wieder auf, ich will das nicht, und ich versuche auch damit aufzuhören, aber es funktioniert nicht! Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es schaffe nicht mehr zu kratzen? Ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten, es ist echt schlimm zur Zeit!!! Danke für Antworten im Vorraus!!! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertWayne, 36

Streich nur mit den Fingerkuppen drüber. Das ist, als würdest du kratzen, nur dass du deiner Haut nicht schadest :)

Antwort
von lohne, 27

Wenn du die Pickel aufkratzt gibt es Narben. Gehe zum Hautarzt und lass dir eine juckreizstillende Salbe verschreiben.

Antwort
von Abby15, 23

Zum hautarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten