Frage von Colossus2002, 57

Ich konnte mit meiner bahcard geldabheben?

Hallo ich habe ausversehen meine Bahncard in den Geldautomaten geschroben und dann war auf dem Bildschirm nur auszahlen zu erkennen. ich habe mich nur ein bisschen gewundert dann habe ich darauf geklickt und habe meine Geheimzahl eingetippt ohne dass ich wusste dass du meine bahcard drinnen ist und es hat funktioniert mit meiner bahncard und ich hätte geld abheben können ist das normal soll ich jetzt meine Karte sofort sperren lassen? danke im voraus Ps ich bin bei der volksbank

Antwort
von Denomio, 35

Du weißt das du deine BahnCard aufladen kannst, der Rest Betrag der drauf ist kannst du abheben wenn vilt 10-15€ drin ist, die BahnCard ist wie eine aufladekarte die du immer wieder aufladest. Also genauso wie eine bankkarte nur das die Karte an Automaten funktionieren aber im Laden nicht.

So das wars mal ✌🏼️

Kommentar von Colossus2002 ,

Das wusste ich nicht aber warum funktioniert dann der pin von meiner ec karte?

Kommentar von Denomio ,

Da muss du die Bahn fragen, hatte noch nie eine aber hab nur gehört das es auch so funktioniert mit dem Geld abheben. Gleich mal morgen die Bahn anrufen und nachfragen. Schreibst dann was die gesagt haben.

Kommentar von Cloud5326 ,

Eine BahnCard ist KEINE Prepaid Karte, da kann man kein Geld raufladen oder abheben.

Eine BahnCard ist eine Rabatt-Karte aber dafür braucht man kein Guthaben -  hast das wohl mit deinem Prepaid Handy verwechselt :)

Antwort
von Cloud5326, 21

Blöde Frage aber du hast nicht zufällig eine BahnCard mit Kreditkarten Funktion?

Antwort
von Rheinflip, 14

Unglaublich.  Am besten direkt vor Zeugen wiederholen. .

Antwort
von BEKIIIR, 42

Und dann bist du aufgewacht und du hast gemerkt: Shit .. alles nur geträumt? :>

Kommentar von Colossus2002 ,

Du glaubst mir wahrscheinlich nicht aber es ist wirklich so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community