Frage von muumuu, 44

Ich komme vom Sackring und will in die Hildesheimer Str. Kann ich beim links abiegen beide Fahrspuren benutzen oder nur die rechte also Fahrspur 2? F

Fahrspur 1 finde ich komisch da wieder ein Pfeil Richtung Linksabieger ist.

Antwort
von Rockuser, 38

Du kannst beide benutzen.

Antwort
von skyfly71, 41

Du hast es falsch aufgemalt.

Der auf der rechten der beiden Fahrspuren fahrende Linksabbieger ordnet sich nach der ersten Kurve ganz rechts ein und fährt geradeaus weiter. Der links fahrende benutzt nach der ersten Kurve entweder die mittlere Fahrspur, um in die Hildesheimer Straße zu fahren oder die linke Spur, um zu wenden.

Die Fahrspuren müssen so sein, weil aus der Rudolfstraße ja nun auch Autos kommen...^^

Kommentar von muumuu ,

also bei Fahrspur 1 fahre ich im Kreis oder wieder zurück, bei Fahrspur 2 komme ich auf die Hildesheimer Str.

Kommentar von skyfly71 ,

Rechts neben Deiner Fahrspur 2 befindet sich aber hinter der Kurve noch eine Spur. Und die mußt Du als rechts fahrender Linksabbieger auch zwingend nutzen. Heißt also, von Spur 2 immer Hilldesheimer Straße, von Spur 1 Sackring ODER Hildesheimer Straße

Kommentar von muumuu ,

also fahre ich mit Fahrspur 2 immer ganz rechts rüber. Bei Fahrspur 1 nehme ich die Spur die ich bei Fahrspur 2 eingezeichnet habe. Du hast du mich vor einen Unfall bewahrt. Danke.

Kommentar von skyfly71 ,

Ja, genau so ist das richtig. Bei mehreren Linksabbiegerspuren musst Du immer auf der rechten Spur bleiben, wenn Du Dich rechts einordnest. Also auch nicht von rechts in die Mitte. Nicht nur am Rudolfplatz ;-)

Antwort
von PeterP58, 44

sackring? lol! ernsthaft? made my day ...

davon ab, rechte spur - da kreisverkehr. links ist erlaubt aber wird früher oder später in einem totalschaden enden :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten