Überlege selber, was Du machen kannst, damit Du bessere Chancen hast. Von nichts kommt nämlich nichts. Also reinhängen, vielleicht Abschluss noch schaffen oder sehr aktiv werden und probearbeiten bei verschiedenen Firmen, wo Du Chancen haben könntest. Du bist Deine Zukunft, mach was.

Das ist wirklich schwierig, hängt aber von dem Ausbildungsberuf ab. Denk dran, dass du gegen viele andere Bewerber konkurrierst, die ihre Qualifikation (mit einem "Abschluss" nachweisen können; und das schon vor dem Vorstellungsgespräch). Du kannst allenfalls in einer praktischen Arbeit (z. B. Praktikum, Test-Arbeit) zeigen, dass du handwerklich geschickter bist und ggf. "soft skills" (Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit o. ä.) hast, die kaum in Zeugnissen ausgewiesen sind. Du musst auf jeden Fall in die Praxis (neben dem normalen Bewerbungsverfahren) in die Unternehmen hereinkommen.

Möglich wäre es,aber es wird sehr schwierig denke ich mal !

also das sieht mal überhaupt nicht gut aus ! man hat es heute schon schwer mit der mittleren reife oder auch abitur geschweige den mit hauptschulabschluss. würde mich an deiner stelle weiterbilden oder erst mal paraktika machen dadurch hat man super möglichkeiten in dem betrieb in eine ausbildung zu kommen.

Unmöglich sollte man nie sagen...aber es ist schon, den wer stellt jemanden als Azubi ein, der nicht mal den Schulabschluß geschafft hat.
Versuche alle Möglichkeiten zu finden, die den Schulabschluß ermöglichen und gehe dann auf Lehrstellensuche

Also entweder, Du stellst dich jetzt wirklich so blöd an und verlässt ohne Abschluss die Schule, so dass Du vom Arbeitsamt/Jugendamt in irgend ne Maßnahme gesteckt wirst, oder Du reißt Dich zusammen, und machst noch was gescheites. Ich mein, zu alt wirst Du ja nicht sein. Meine Berufserfahrung zeigt mir, dass die, die "mittelmäßig schlecht" sind, die schlechtesten Chancen haben.

Also ich hab als Hauptschüler mit einem Schnitt von 2,16 gerade mal 19 Bewerbungen geschrieben und hab seit einer Woche meinen Ausbildungsvertrag zum Fluggerätemechaniker auf´m Schreibtisch liegen . Ich habe 1 Absage , 3 zwischenbescheide , und der Rest steht noch aus . Auf jeden Fall solltest du deinen Hauptschulabschluss nachholen oder du solltest dich bei Betrieben um Praktikas bewerben um damit den Chef überzeugen , dass du nicht gerade der beste in der Schule bist ( sondern , dass du ausgerechnet da anfangen willst , und gewollt bist deine ganze Energie in die Ausbildung zu stecken ). Noten sind nicht alles ! Ich habe insgesamt 8 Praktikas gemacht ( 2 x 2 Wochen , 6 x 1 Woche in den Ferien ) Dem Betriebsrat lag auch nur mein ( letztes ) Zeugnis mit Schnitt 2,46 vor . ( Mathe 4 , English 4 , Erdkund/Sozi 3 , Rest 2) , deswegen wurde ich nur durch meine Handwerklichen Fähigkeiten genommen , nicht wegen meinen ( schlechten ) Noten . Aber eines darfst du nicht tut : garnichts und den Kopf in den Sand stecken ! Tu was für deine Zukunft !
möglich ist alles, denn nichts ist unmöglich wenn du dich ernsthaft um etwas bemühst!

Ein Familienmitglied (19) hat "nur" einen schlechten Hauptschulabschluss, hat diverse Praktika gemacht, wurde nie genommen oder fiel aus anderen Gründen durch's Raster. Jetzt macht er doch noch die mittlere Reife auf einer Privatschule (andere haben ihn nicht mehr genommen), hat sich berappelt und hat aktuell ein Zeugnis mit einem Schnitt von 2,3. Überleg' Dir, ob es nicht besser ist, Dich doch noch mal zusammenzureißen.

Möglich ist es schon, aber Deine Chancen sind nicht ideal.
Du mußt deine Frage schon etwas ausführlicher und in ganzen Sätzen stellen. WAS soll möglich sein?
Es ist fast unmöglich! Ich rate dir! 1.Mache einen guten Anschluß nach. 2.Versuche dann: "a.einen schnupperkurs zu machen.(Arbeitsamt) damit du herausfinden kannst was du willst." b."dann das Berufsgrundschuljahr zu machen." c."dann eine Ausbildung zu machen."
Vor allen Dingen mußt Du Deine Einstellung ändern und viel lernen.
Alleine schon die Tatsache, das du diese Frage hier stellst, zeigt das du dir Sorgen um deine Zukunft machst. Das ist sehr positiv und eine gute Grundlage. Du solltest jetzt sofort anfangen zu überlegen, wie du deinen Abschluß nachholen kannst, solltest du ihn bis Schuljahresende nicht doch noch schaffen. Es muss ja einen Grund geben, warum du den Schulabschluß nicht schaffst, warst du evtl etwas faul?? ;-) Egal, rückwirkend kannst eh nix mehr ändern. Guck nach vorne, leg dich ins Zeug und zeig allen was du kannst. !!! Wer wirklich will, der schafft seine Ziele auch, selbst wenn die Wege noch so steinig sind. Viel Erfolg.