Frage von freemind123, 59

Ich komme nicht über ihn weg, was kann ich tun?

Bin mir sicher das viele Leute diese Frage richtig dumm finden werden, aber bin langsam an so einem Punkt angekommen wo mir das echt egal ist. Ich hatte gegen Ende des letzten Jahres jemanden mit dem ich es ernst meinte. Natürlich wurde nix draus. Es war nicht perfekt. Ich bin viele Kompromisse eingegangen und hab über viele Sachen hinweg geschaut. Deshalb dachte ich es würde vllt klappen weil ich dieses Mal nicht so kritisch war wie sonst. Der Kontakt brach von einem Tag zum nächsten ab. Ich wusste nicht wieso und hab gefragt, bekam aber keine Antwort. Ich bin sozusagen "am Haken", so nenne ich das wenn jemand jemanden keinen Grund gibt wenn es zu Ende ist. Er meldet sich jeden Monat seitdem einfach so und liket manchmal sogar was, das nenne ich das "Einholen des Hakens" und dann kommt wieder lange nichts. Ich hab irgendwie nicht das Gefühl das es vorbei ist. Er hatte dann sage und schreibe eine 5 tägige Beziehung. Als das anfing dachte ich Ok jz ist es wirklich vorbei aber dann hat er sich wieder gemeldet und so läuft das die ganze Zeit. Der Typ hat im Endeffekt nichts von mir. Hatte nie wirklich was mit ihm, abgesehen von paar Dates, vielen Telefonaten und ganz viele Versprechungen, aber er kommt immer wieder und ich kann mich irgendwie nicht neu verlieben. Ich hatte schon paar Dates, aber irgendwie hat es nie geklappt. Ich hab keine Motivation, bin auch seitdem anders geworden. Sehe einfach nichts mehr ernst. Hab das Gefühl das ich so geworden bin wie der. Ich weiß nicht was mit mir los ist und ja wie komme ich aus der Sache wieder raus? War jemand schon mal in so einer Situation ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarmaChamele0n, 31

Brich den Kontakt zu ihm ab. Das ist zwar hart, das weiß ich selbst, aber du kannst nicht über ihn hinweg kommen, wenn du noch Kontakt hast (wenn auch unregelmäßig). Sag ihm, dass du mit ihm nichts mehr zu tun haben willst und wenn nötig, blockier ihn. Unternimm was, lenk dich ab, triff dich mit anderen, geh fort und ignorier ihn einfach. Das hilft natürlich nicht vom einen Tag auf den anderen, aber auf Dauer wirst du sehen, dass du ihn nicht brauchst :)

Antwort
von rockylady, 20

naja, er kommt halt immer wieder weil er es scheinbar mit dir machen kann ...er spielt nur rum, absoluter Kindergarten ..und du spielst halt mit. Solltest den Kontakt abbrechen, dann bist auch nicht mehr am so genannten Haken.

Antwort
von sunny1605, 17

vielleicht solltest du ihn einfach löschen und blockieren. Der Typ macht das mit Absicht, sich immer wieder zu melden und dich warm zu halten, und ich kann dir eins sagen: Er ist es nicht wert. Wenn du von Anfang an viele Kompromisse eingegangen bist, wird das sicher nicht gut weitergehen. 

Kümmer dich erstmal um dich ! Und du wirst mit absoluter Sicherheit jemanden finden der dich auch schätzt und sich nicht nur meldet wenn es ihm passt !

Antwort
von smkllr, 7

Erstmal, lösch seine Nummer, blockier ihn meinetwegen auch. Lösche eventuelle Bilder und Nachrichten, einfach alles was dich an ihn erinnern könnte. Konzentriere dich ganz auf dich selbst, ich z.B bin eine Zeit lang auf gar kein Date mehr gegangen. Mache Sport, räum dein Zimmer um und sortier alte Sachen aus. Verbring Zeit mit deiner Familie und mit deinen Freunden und tu einfach die Dinge die du am liebsten tust. Gönn dir einfach mal Zeit für dich und du wirst merken das loslassen weniger schmerzhaft ist wie festklammern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten