Frage von Toon123, 209

Ich komme nicht mehr aus Bios raus!?

Hallo, mein Laptop ist vor kurzem hingefallen (von außen schien bei dem aber noch alles ok zu sein) und seitdem zeigt der mir wenn ich ihn starte erst ca. 1 Minute ein schwarzes Bild an und schaltet anschließend auf BIOS(Aptio Setup Utility) um. Habe sowohl durch Esc versucht aus dem Menü zu kommen, als auch durch F10, aber trotzdem wurde immer bloß für 1 sek schwarzes Bild angezeigt und zeigte dann wieder BIOS an. Hab bereits öfters versucht den Laptop neuzustarten oder Netzkabel u. Akku entfernen, aber kein Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Antwort
von fernandoHuart, 184

Es findet keinen Betriebsystem zum starten. Da die automatische Suche Nichts findet (Boot Record auf ein Datenträger - CD/DVD oder Festplatte) fragt es Dich höflich wo es suchen sollte.

Ich fürchte die Festplatte ist in oder das Boot Record darauf ist beschädigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten