Frage von bergi11, 21

Ich komme nicht ins Internet mit dem BlackBerry Bold 9900?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe leider mein Galaxy S5 im Meer versenkt und musste es nach mehreren Rettungsversuchen für "tot" erklären....

Als Ersatz habe ich derzeit ein BlackBerry Bold 9900 (Das alte von meinem Dad) erhalten. Ich habe jetzt meine Simkarte eingelegt, die mit einem 1&1 Vertrag verbunden ist, und kann auch telefonieren und SMS-Schreiben. Im W-Lan funktioniert auch alles andere, aber sobald ich mal kein W-Lan habe und 3G oder Edge-Verbindungen habe, kommt folgender Text, wenn ich den Browser oder Whatsapp öffnen will:

"Das Browsen über ein Mobilfunknetzwerk ist nicht Teil Ihres Mobilfunktarifes.[...]"

Beim starten des Handy's kommt ein T-mobile Logo und ich dachte zuerst es wäre ein Sim-Lock drauf. Ich habe aber mit einer Anleitung aus dem Netzt überprüft, ob dem so ist, aber es ist alles frei.... Also sollte es ja eine Einstellungssache sein, aber ich bekomme es leider nicht hin.... könnt ihr helfen?

Viele Grüße

bergi.11

Expertenantwort
von o2GuruKatja, Mitarbeiter o2 Guru, 21

Moin.

Ich tippe mal darauf, dass du keine Blackberry-Option hast?

http://praxistipps.chip.de/wofuer-benoetige-ich-eine-blackberry-option_11970

Diese ist bei "alten" Blackberrys nötig um sie in vollem Umfang nutzen zu können.

Grüße, Katja

Antwort
von CrEdo85, 21

Suche mal nach einstellung "zugangspunkt" oder ähnlich. Müsste irgendwo unter verbindungseinstellungen sein. Was und wie du einstellen musst, erfährst du bei 1und1. Oder ruf einfach bei den an und lasse die eine einstellungsnachricht zusenden - die stellt dein handy automatisch ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community