Frage von yoshisask, 16

Ich komme nicht in die Recovery?

Hallo, ich habe bei meinem HTC One mini den Bootloader entsperrt und wollte es jetzt eigentlich rooten. Bis dato hat alles geklappt, ich hab ne neue Custom Rom draufgespielt, aber jetzt komm ich nicht in den Recovery Modus, wenn ich den auswähle startet mein HTC einfach neu :(. LG

Antwort
von Ploppy8888, 8

Hallo, das die Netzbetreiber nicht wollen, das man ein Vertragssmartphone rootet ist schon klar. So ist es verständlich, dass nicht jeder bootloader bei jedem Smartphone funktioniert, da die Hersteller natürlich nachrüsten.Hier hilft nur eine aktuelle (= die aktuellste) Rootsoftware für das Gerät.

Legal ist das natürlich nicht, das entsperren des Simlocks nach Ablauf der Vertragszeit ist ein anderes Thema, dazu findet man oft Infos auf der Seite des Netzbetreibers. 

Kommentar von MrPriViLeG ,

"Legal ist das natürlich nicht,..." doch ist es ..

Kommentar von yoshisask ,

Das Kommentar von Ploppy ist ja so ne Themaverfehlung ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten