Frage von Keinname15, 48

Ich komme nicht in den WLAN (mit handy) und in die speedport seite rein? Was tun(dringend)?

Hi ich habe ausversehen das Wlan Passwort geändert und komme wie iben steht nirgendwo rein, was soll ich tun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 48

Hallo Keinname15,

du hast das WLAN-Kennwort geändert und es fällt dir nicht mehr ein? Okay, das ist unglücklich, aber kein Weltuntergang.

Mit Speedport-Seite meinst du das Konfigurationmenü vom Speedport, oder? Hast du denn auch dieses Kennwort geändert? Wenn nicht, dann probiere mal das Passwort, welches auf der Rückseite vom Router steht.

Wenn du dann ins Routermenü kommst, kannst du das WLAN-Passwort auslesen. Wenn nicht, muss der Router in der Tat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Achtung: Du benötigst nach dem Zurücksetzen deine Zugangsdaten um ihn dann wieder zu konfigurieren.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von AlterLeipziger, 42

Hallo,

da hilft nur ein Reset des Routers. Dann wird das Gerät auf den Auslieferungszustand gesetzt mit dem Passwort, dass auf der Unterseite steht.

Danach muss allerdings der Router neu eingerichtet werden mit den Zugangsdaten der Telekom (steht in den Unterlagen, die Du zugeschickt bekommen hast).

Wie das alles geht steht auch hier:

http://praxistipps.chip.de/speedport-w701v-zuruecksetzen-so-gehts_28569

Grüße aus Leipzig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten