Frage von User5713, 176

Ich komme nicht drüber hinweg und hasse mich einfach nur noch dafür, wie kann ich das endlich ändern?

Ich bin 17 Jahre alt und hatte wirklich noch nie eine Beziehung, Weder ein Mädchen geküsst noch Sex gehabt. Aus meinem Freundeskreis bin ich wirklich der einzige und das regt mich einfach nur auf. Ich habe mich bis jetzt auch nur in Mädchen verliebt die schon einen Freund haben oder in meine Beste Freundin, deren Antwort man sich ja denken kann oder ich wurde klassisch abgewiesen . In der Schule werde ich fertig gemacht deswegen und könnte jedesmal heulen wenn mir einer sagt " Die richtige kommt schon noch". Selbst in meinem Verein kann ich mich nicht ablenken weil selbst dort überall Paare rum laufen. Ich weiß manche denken jetzt ich übertreibe aber die wissen auch nicht wie komplett sche**e das ist jedesmal alleine irgendwo rum zu sitzen. Es ist auch nicht so, dass ich der totale Außenseiter bin, ich hab wirklich viele Freunde, Männliche sowie weibliche und ich bekomme sogar öfters Komplimente für mein Aussehen (Ich weiß Aussehen ist nicht alles, aber Mädchen in meinem alter sind irgendwie extrem oberflächlich). Vielleicht hat jemand nen Tipp wie ich diesen extremen Selbsthass in den Griff bekommen kann und mir mal nicht soviele Gedanken darüber machen muss.

Antwort
von FallingSociety, 82

Hallo,

einen konkreten Ratschlag kann ich dir auf deine Frage leider nicht geben. Allerdings würde ich dir wirklich ans Herz legen dich nicht deswegen innerlich kaputt zu machen. Ich verstehe sehr wohl , dass du in einer  schweren Lage bist. Schließlich ist es wirklich nicht schön alleine zu sein.  Aber vielleicht solltest du versuchen alles positiv zu betrachten.  Du kannst stolz auf dich sein kein Idiot zu sein der jedes Mädchen ins Bett bekommt und ihr das Herz bricht. Darüber hinaus sagt die Anzahl deiner Beziehung rein gar nichts über dich und deinen Charakter aus. 

Vielleicht solltest du öfter mal auf Mädchen zu gehen und mit ihnen ein normales Gespräch anfangen. Keine Anmachsprüche! Sei einfach du selbst. Das macht dich viel attraktiver.  Gib einfach nicht auf! Und hör bitte auf dich selbst dafür zu hassen. Es ist nunmal niemand perfekt. Ich bin mir sicher , dass du einen tollen Charakter hast und damit auch in naher Zukunft eine Freundin finden wirst! :)

Kommentar von User5713 ,

Jaa da ist es ja

Kommentar von FallingSociety ,

Als Mädchen gebe ich dir einfach den Rat deine Einstellungen gegenüber dieser Sache zu ändern. Mädchen , allgemein alle , mögen Leute mit einer positiven und selbstbewussten Einstellung. Selbstmitleid u.ä. lässt dich schwach wirken. Das ist nicht unbedingt sehr anziehend. Allerdings ist ein selbstverliebter Macho das Letzte! 

Kommentar von User5713 ,

Ja deswegen sind selbstverliebte A****Löcher auch immer die das Mädchen. Versteh mich nich falsch das ist das letzte was ich sein will aber trotzdem

Kommentar von User5713 ,

Nochmal, da ich den Satz vorher grammatikalisch vergewaltigt habe:

Selbstverliebte Ars**löcher sind auch deshalb immer die die das Mädchen abbekommen. So möchte ich aber nicht sein, denn ich kann mich nicht so verstellen

Kommentar von FallingSociety ,

Damit hast du leider nicht ganz unrecht. Es gibt wirklich Mädchen , die solche Jungs bevorzugen. Allerdings gibt es auch genug Mädchen die bei sowas anders ticken. Das du dich nicht verstellen willst finde ich gut. Ich denke du kannst auch als Du selbst sehr vieles erreichen. Vielleicht solltest du vorerst versuchen mit den Mädchen ganz normal zu plaudern. Ohne jegliche Erwartungen. Erhoffe dir nicht gleich von einem Gespräch oder einem Date eine Freundin zu finden. Ich kann ja verstehen , dass es für dich nicht so schön ist. Bei mir ist es eine ähnlich Situation. Trotzdem solltest di dich nicht auf das eine fixieren. Die Liebe kommt schon von alleine. :)

Kommentar von User5713 ,

Ja ich habe nur Angst, dass ich was verpasse wenn ich mir denke "die Liebe kommt schon noch" und ich dann untätig bleibe und es trotzdem nicht klappt

Kommentar von FallingSociety ,

Ich denke nicht das du etwas verpassen wirst.Und ich wüsste auch nicht ,wieso es nicht klappen sollte. Kopf hoch! Schließlich bist du Nicht der einzige mit diesem Problem. Es gibt auch andere Jungen und Mädchen die sowas durchmachen. Das Alter kann dabei variieren.

Kommentar von User5713 ,

Ja mich würde es nicht stören (zumindest nicht so sehr) wenn ich Leute in meinem Umfeld hätte die ebenfalls Single sind, aber nein ich natürlich der einzige

Kommentar von FallingSociety ,

Worum geht es dir jetzt genau? Möchtest du ein Mädchen finden mit der du eine Beziehung haben kannst mit allem was dazu gehört? Sprich: Willst du wirklich jemanden für etwas wirklich ernstes finden oder nur um deine Bedürfnisse zu befriedigen?  Ich meine es kann doch nicht sein , dass du nett , sympathisch, gut aussehend , etc bist , und Mädchen nicht auf dich reagieren. 

Kommentar von User5713 ,

Nein ich möchte keine Beziehung nur um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Ja genau das ist doch der Punkt! Das kann doch wirklich nicht sein ist aber so! Ich meine ich kann natürlich mein Aussehen und meinen Charakter nicht selbst beurteilen aber andere  sagen halt, dass ich nett und sympatathisch etc. bin (auch meine weiblichen Freunde)

Kommentar von FallingSociety ,

Ich würde dir ja wirklich gern weiterhelfen, allerdings kann ich dir nicht sagen woran genau es bei dir liegt,dass es mit einer Beziehung nicht klappt. Am besten du fragst deine weiblichen Freunde woran das liegen könnte oder du fragst deine Freunde ob sie dich mit jemanden bekanntmachen können.

Kommentar von User5713 ,

Ja, ich habe nächste Woche eine Verabredung, vielleicht klappt es ja diesmal

Antwort
von Physiostudent, 101

Viele Mädchen ansprechen. In der Schule in der Stadt usw. Je öfter du flirtest desto besser kommst du in Übung.

Kommentar von User5713 ,

Das tu ich ja, es ist auch nicht so das ich der schüchterne Außenseiter bin der sich nichts traut nur erfolgreich bin ich nie

Kommentar von Physiostudent ,

Was sagst du denn zu ihnen? Du musst dranbleiben und Sachen  sagen wie "ey Mädels mein wunderschöner Kumpel hier und ich würden uns dräuen wenn wir am Wochenende xy machen" einfach selbstbewusst sein und sie ein bisschen zum Lachen bringen

Kommentar von User5713 ,

Standard Gespräch: Ich " Hey" sie "Ich hab nen Freund! "

Kommentar von Physiostudent ,

Ja gut das kannst du ja vorher nicht wissen. Aber gerade wenn die Mädels in der Gruppe unterwegs sind wende dich nicht an eine sondern an alle. Dann kannst du dir immernoch aussuchen welche die glückliche wird. Und wegen Sex und küssen und so... Willst du wie viele Jungs ein Image haben dass du jede ins Bett kriegst und dann fallen lässt?

Kommentar von User5713 ,

Wäre mir lieber Als mein jetziges Image als Typ der mit 17 immer noch alleine Rum sitzt

Antwort
von FirePhoenix242, 92

Am besten eine Kummer-Nummer anrufen

Antwort
von SexyHexy66666, 34

Alles wird gut. Du musst nur fest dran glauben...


Guck dir die Leute bei RTL an dann geht's dir besser



Kommentar von User5713 ,

Ok der war gut :´D

Antwort
von Tokij, 74

Vielleicht indem du realisierst, dass das gar nicht schlimm ist und überhaupt nichts auszusagen hat? Sex ist nicht alles im Leben, man kommt auch gut alleine aus.

Kommentar von User5713 ,

omg wie ich darauf gewartet habe. Warum gibt es immer einen der mir das auftischen muss. Hast du überhaupt ne Ahnung wie beschissen es einfach nur ist immer der Typ zu sein der auf Partys alleine Rum sitzt und anderen zu sieht. Ist immer leicht zu sagen stell dich nicht an, wenn man selbst keine Ahnung hat wie das ist

Kommentar von Tokij ,

Ach und du weißt wovon ich Ahnung habe?

Kommentar von User5713 ,

Naja wenn du wüsstest wie es mir geht würdest du mir nicht so antworten

Kommentar von Tokij ,

Doch. Es kann dir damit nur schlecht gehen, wenn du es künstlich schlimmer machst. Und so kann es bis zum schlimmsten Fall schlimmer werden, trotzdem bist du dafür immernoch selbst verantwortlich.

Deine Einstellung "ich bin der ärmste der ganzen Welt und keiner versteht mich" ist darüber hinaus eine Beleidigung für andere, die WIRKLICH keine Chance haben.

Und trotzdem habe ich dir mitfühlend geantwortet. Wahrscheinlich hast du es nur aufgefasst wie du es wolltest, weil du dich in deiner Opferrolle so gefällst.

Btw: Meine erste Freundin hatte ich mit 18. Mein erstes Mal mit 20.

Kommentar von User5713 ,

Ist ja wirklich schön, dass es dich nicht gestört hat aber mich stört es! Wenn du mir nur vor werfen willst, dass ich das extra mache weil ich mich in meiner Opferrolle wohlfühle dann kannst du direkt verschwinden

Kommentar von Tokij ,

Nein, eigentlich wollte ich dir helfen, indem ich dir genau das klarmache. Denn wenn du verstehst, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dann kannst du daran auch etwas ändern.

Wenn du daran nichts ändern willst, dann ist das eben so. Ich verschwinde, hab ja eh nichts zu tun! ;)

Kommentar von User5713 ,

Was soll ich denn ändern Bitte?

Antwort
von marina2903, 71

das wird schon klappen,nur nicht den mut verlieren.deine selbstzweifel helfen dir nicht

Kommentar von User5713 ,

Das merke ich selber und ich versuche ja die in den Griff zu bekommen nur das ist ganz schön schwierig wenn man nach 3 Jahren Mädchen ansprechen nicht einmal erfolgreich war und der Freundeskreise einem ihr Glück schön unter die Nase reibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten