Frage von xund3rgir1x, 31

Ich komme nicht damit klar das meine Cousine sich wieder ritzt. Kann mir jemand helfen?

Meine Cousine hat mir letztens gesagt das sie sich wieder ritzt. Sie hat mir nicht gesagt warum, aber, dass sie danach ein Glücksgefühl hat und sich frei fühlt. Sie meinte sie tue das alles nur für unsere Familie. Ich kann sie nicht verstehen. Wesshalb macht man sowas und wie kann man das stoppen? Bitte helft mir ich bin verzweifelt und will sie nicht verlieren. LG Lea

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mmmui, 23

Mach ihr Mut.Sag ihr , dass sie dir alles erzählen kann.Mehr kannst du nicht machen.Sie braucht jemanden an ihrer Seite, versuche sie nicht zu ,,therapieren" und sag ihr nicht wie schlecht das ist.Ich denke das weiß sie selber denn weiß aus eigener Erfahrung das dass sehr nervig und sogar belastend sein kann und sie wird ja schon therapiert.Wenn sie einmal geschafft hat aufzuhören, dann wird die es wieder schaffen: )

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Das Glücksgefühl danach ist der Drang, es tun zu müssen, sie macht sich was vor, denn von langer Dauer ist dieser Zustand sicher nicht?

Weswegen solltes sie das für ihre Familie machen?

Das ist meiner Meinung nach eine Ausrede?

wie bei jeder "Sucht" kann man auch da rückfällig werden. 

außer, daß sie sich wieder in Therapie begibt, wüßte ich nichts, was ihr sonst helfen könnte!

Antwort
von ZapToX, 31

Sie muss sich drigend einen Psychologen suchen.

Kommentar von xund3rgir1x ,

sie war schon in Therapie aber naja sie hat wieder angefangen