Frage von PlayingOpf3ro, 38

Ich komme nicht auf Minecraft-Server. Kann mir jemand helfen?

Hallo. Ich habe eine sehr guten/schnellen PC und damit konnte ich bis vor ungefähr auch einer Woche Minecraft spielen. Doch seit letzter Woche kommt, wenn ich auf einen Minecraft-Server joinen will die Meldung:

Java.net.ConnectException: Connection Refused: no further information

Und wenn ich nur auf MEHRSPIELER bei Minecraft gehe, steht unter jedem Server:

cann't connect to server

Ich habe mich schon seit einer Woche im Internet schlau gemacht, aber nichts Richtiges gefunden...

Mein Minecraft und mein Java sind beide Aktuell.

Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir helfen könnte/würde!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beantwortetalle, 24

Hallo, ich hatte so was auch schon mal. Meistens liegt das an dem Server oder Router. Mein Tipp wäre schalte deinen Router für ne halbe Stunde aus. Wenn du Fragen hast Melde dich.😉

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Ich werde mich melden, wenn ich es versucht habe. Gerade bin ich nicht zuhause und deshalb auch nicht am PC. Ich schreibe das über meinen Laptop... Herzlichen Dank für deine Bereitschaft. Falls es nicht funktioniert melde ich mich nocheinmal!

Antwort
von JasterY, 16


Wenn es mit neu erstellen nicht funtkioniert:

Dann liegt es an deiner Internet Verbindung.

Antwort
von JasterY, 16

Ich hÀtte eigentlich nur eine Idee:

Erstell einfach den Server neu und da könnte dir dieses Video behilfreich sein:

Tipp:Und Himgames hat da eine ganze Playlist


Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Nein... ich komme nicht auf meinen EIGENEN Server, sondern auf die großen Minecraft-Server. Z.B. Gommehd.net , Timolia.de , Rewindside.tv usw...

Antwort
von DanixLol, 25

Das liegt am Server, also dass no further usw. versuch mal auf mad-gamble.net zu spielen. Oder installier Minecraft Neu !

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Nein, das kann nicht am Server liegen, da meine Freunde und ich mit meinem Laptop auf den Server joinen kann. Wie oben schon geschrieben habe ich Minecraft auf dem neusten Stand und auch mehrmals de - und dann wieder installiert...

Kommentar von DanixLol ,

Java deinstallieren und neueste version runterholen.

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Das habe ich ja schon längst gemacht... Hab ich auch schon 2 MAL geschriben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community