Frage von luckyluck00, 16

ich komme nächste Woche in ein neues Fussballteam, in dem sich alle kennen. Doch ich kenne da niemand und bin sehr ängstlich. Was soll ich tun?

Antwort
von Pandinchen99, 4

Sicher wird man versuchen dich näher kennenzulernen,da in einem Fußballteam Zusammenhalt und Gemeinschaft sehr wichtig ist.Anfangs kennt man keinen,das ändert sich aber bald. Achte auf einen guten ersten Eindruck und lasse dir auch wenn es schwer ist deine Angst nicht anmerken. Sonst könnte es vorkommen,dass man Abstand hält,da man weiß,dass du Angst hast. So kann man deinen Charakter völlig falsch bewerten. Jedoch wirst auch du mit der Zeit deine Angst verlieren,sobald du dich gut aufgehoben fühlst. Viel Glück und ebenso viel Mut,du schaffst das schon!!

Antwort
von Bruntraud, 6

Ich bin letzten auch in einen neues Team gekommen! Versuche dir erstmal eine Person rauszusuchen mit der du dich gut verstehst und mit der du dann Übungen machst! Der Rest kommt von alleine, wenn du nett bist.  

Antwort
von trampolinfan, 8

Sei einfach du :)
Du brauchst keine angst haben du findest bestimmt schnell Freunde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten