Frage von elisatheun1c0rn, 149

Ich komme morgens nicht aus dem Bett! Wie Schaft ihr es morgens früh aufzustehen?

Hey Community, Ich schaffe es nicht morgens pünktlich aufzustehen! Ich bin einfach zu müde und bleib dann einfach liegen... und schlafe dann meistens wieder ein. Das ist echt schlimm ich komme manchmal auch zu spät zur schule und ich will nicht das sich das auf meine Noten auswirkt... wie schafft ihr es morgens pünktlich aufzustehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whiskycola22, 61

Mach niemals wieder die Augen zu. Wenn der wecker klingelt, mach das licht an und mach dir klar das du aufstehen MUSST. Du solltest dich nicht an dein Bett klammern und denk garnicht daran wie schön kuschelig warm es grade ist und wie gerne du liegen bleiben würdest. Auch niemals sowas denken wie "nur noch 5,10 Minuten dösen. Dann stehe ich auf.." Das ist tötlich! ^^ Also: Wenn der wecker klingelt spring am besten einfach direkt aus dem Bett bzw setz dich auf. Mach dir einen Kaffee oderso und schon läuft due Sache. hatte das selbe Problem und so klappte es bei mir und es ist nunmal wie es. Was muss das muss

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Danke für die Tipps ich sollte die echt mal umsetzen...Aber das Bett ist so schön kuschelig!:D

Kommentar von whiskycola22 ,

ohja da hast du so recht ^^

Antwort
von ITsUnacceptable, 78

Du musst  dich selbstbeherrschen das hilft schon viel dich selbst hoch zu zwingen.

Oder nimm dein Handy oder Wecker stelle es so ein das es alle 5 min klingelt und stell es  soweit weg das du aufstehen musst. Mir hat es damals viel geholfen (:'

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Selbstbeherrschung ist nicht so meine Stärke aber Danke für die Tipps!:D

Antwort
von Coon16, 31

Ich mache es so ich habe heute morgen mein Wecker auf mein Tisch gelegt und als mein Wecker geklingelt hat bin ich sofort aufgestanden ich hab mich so wach gefüllt und konnte mich schneller für die Schule vorbereiten vielleicht wird es auch bei dir so sein

Antwort
von Nordseefan, 55

Den Wecker eine halbe stunde eher als nötig stellen - und zwar so das er sich alle paar Minuten meldet. So hat man Zeit wach zu werden

Den Wecker in eine weit enfernte Ecke stellen, so muss man aus dem Bett raus. Nach dem Abstellen dann aber nicht wieder ins Bett gehen, sondern kühles/kaltes Wasser ins Gesicht

Abends rechtzeitig ins Bett gehen. Teenies brauchen in der Regel ihre 8 Studen schlaf ( Auch dann wenn es angeblich "kindisch" ist)

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Danke! Ich schlafe immer 7 Stunden...

Kommentar von Nordseefan ,

KANN auch genügen. Das Schlafbedürnis ist schon auch unterschiedlich. hätte vielleicht besser rund 8 Stunden schreiben sollen.

Aber wenn du wissen willst ob DIR 7 Stunden wirlich reichen machs mal so:

In den Ferien gehst du ins Bett wann du willst. Wecker bzw von den Eltern geweckt zu werden ist tabu. Dann schreib auf wie lange du wirklich schläfst. Nach 2 Wochen hast du eine gute Übersicht.

Ich habe das auch mal gemacht, da war ich glaube ich so 13 oder 14. Und ich habe einfach meine fast 9 Stunden gebraucht.

Zum Glück hatte ich - ich bin auch oft kaum rausgekommen - einen sehr "brutalen" Wecker. War ich um halb sieben nicht aus den Federn wurde der echt "brutal" und hatte auch einen Namen: Mama

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Das werde ich mal machen danke für den Tipp!

Antwort
von lia1212, 67

Hey, stell dir deinen Wecker,oder Handy, ans andere ende vom zimmer. Dann musst du automatisch aufstehen. Stell dir ein Glas Wasser neben dein Bett,welches du sofort nach dem aufstehen trinkst. bleib am Abend nicht so lange auf. Oder bitte deine Mutter oder Vater dich aufzuwecken.

Hoffe ich konnte Helfen :) viel erfolg

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Danke!

Kommentar von lia1212 ,

Gerne: )

Antwort
von MustiNRW, 50

Am besten Wecker einstellen 2 Stück mit 5 min Zwischenzeit.
Danach stellst du dein Wecker so weit von deinem Bett das du nicht ran kannst.

Somit musst du aufstehen.

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Danke! Gute Idee!

Antwort
von Allexandra0809, 54

Du solltest einfach mal etwas früher zu Bett gehen und schlafen. Vor allem solltest Du Dir nicht nur einen Wecker stellen, der nicht in greifbarer Nähe steht, sondern so, dass Du aufstehen musst.

Antwort
von IWontGiveIn, 46

Ich weis wenn ich länger liegen bleibe muss ich zum Bus rennen..und da ich darauf kein Bock habe kann ich mich so überwinden aufzustehen :D

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Meine Straßenbahn kommt zum Glück alle 10 Minuten :D

Kommentar von IWontGiveIn ,

Okay doof :D Dann mach dir einen extrem lauten und richtig nervigen Wecker rein und stell ihn etwas weiter weg damit du aufstehen musst

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Ja hab mir jetzt mein Wecker auf den Kleiderschrank gestellt. Ich werde mich dafür morgen früh hassen! xd

Antwort
von HelpFulAnswer, 58

-geh früher schlafen

-stell dein Wecker weit weg, sodass du aufstehen MUSST um ihn abzuschalten

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Gute Idee!

Antwort
von Reimalicious, 64

Wecker in 2,50 Höhe und  dann muss ich immer schön springen und ... BAM ... WACH 

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Hahaha :D

Antwort
von Madonai, 55

Also mir hilft mein Kontostand den Ar*ch aus den Bett zu bewegen.

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Gut das ich noch zur schule gehe!

Kommentar von Madonai ,

Sehe das so:

wenn du jetzt nicht dein Hintern aus den bett, kriegst, wirst du schlechte noten bekommen. Bei schlechten noten, schlechter Job. bei schlechten Job, schlechte Bezahlung und wenig Geld auf den Konto. wenig Geld auf den Konto, immer früh arbeiten gehen.

Bei guten Noten, besserer Job, länger schlafen usw :-D

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Wow, das macht sogar Sinn! :D

Kommentar von Madonai ,

ich weiß...

Antwort
von hanoj1, 30

stell dir 2 Wecker und stell sie so ein das sie alle 5min klingeln und weit entfernt von deim Bett das du aufstehen musst um ihn auszudrücken

Antwort
von TopRatgeberNR1, 45

Ganz einfach, früher schlafen gehen

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

Ich gehe um 23 Uhr schlafen. Früher ist es nicht möglich da ich den ganzen Tag Schule habe, Hausaufgaben machen muss und auch ein bisschen Freizeit haben möchte.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

Welche klasse bist du??

Kommentar von elisatheun1c0rn ,

In der 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten