Frage von Birneneis, 62

Ich komme momentan mit meinen Eltern gar nicht klar?

Seit dem ich wieder Single bin geht es mir richtig schlecht. Ich habe wegen meinem Ex viele Freunde verloren... und, wenn ich doch mal irgendwo eingeladen werde, dann darf ich nicht. Meine Eltern verbieten mir alles... Ich kann keine neuen Menschen kennenlernen, denn sie wollen das nicht. Sie müssen immer wissen, wo ich bin und mit wem. Um 21/22 Uhr muss ich Zuhause sein Das ist mir sehr fremd, denn ich hatte vorher keine Zeiten. Ich war damals ab und zu in discos bis mitten in die Nacht (und habe trotzdem sehr gute Noten auf dem Gymnasium) Was habe ich jetzt für Möglichkeiten ? Mir geht es deswegen in letzter Zeit so verdammt schlecht

Mit ihnen reden bringt auch nichts, denn sie sind sehr streng

Antwort
von MikeyxD, 36

wie alt bist du denn?

außer mit ihnen oder anderen familienmitgliedern (oma, opa) reden wird dir nicht viel bleiben

Kommentar von Birneneis ,

16

Kommentar von MikeyxD ,

hm dann wird dir, außer mit deinen eltern zu sprechen, echt nicht viel übrig bleiben.

Antwort
von Virginia47, 15

Und womit begründen deine Eltern das?

Sie können dich doch nicht einsperren, nur weil du momentan keinen Freund hast. Als du einen hattest, durftest du schließlich auch dein Leben genießen. 

Oder ist da etwas vorgefallen, dass ihr Misstrauen rechtfertigt?

Ansonsten solltest du ruhig und sachlich mit ihnen reden.

Nein, das ist es ja. Es ist nichts passiert seit dem  (außer vielleicht,  dass ich älter geworden bin)

Sie haben einfach Angst und finden mich zu jung (ich könnte ja etwas 'schlimmes' machen und Alkohol trinken oder so)

Kommentar von Virginia47 ,

Dann versichere ihnen, dass du keinen Blödsinn machen wirst - und tue es auch nicht. 

Sie sollten schon mehr Vertrauen zu dir haben. 

Das glauben sie mir aber nicht. Das habe ich selbstverständlich schon versucht  (SIE sind diejenigen, die sich jeden Abend die Birne voll laufen lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten