Frage von Hardileinhilft, 105

Ich komme mit meiner flat nicht in pokemon go rein, kennt jemand das problem?

Ich besitze ein samsung galaxy a5 und dazu die 3.99€ flat von aldi, wenn ich draußen bin und das spiel neustarte komme ich nicht mehr rein (also wenn ich gerade mobile daten beutze). Alle meine freunde die die gleiche flat besitzen kommen problemlos rein. Wie kann das sein? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsXgirl, 61

Hast du GPS an?

Kommentar von Hardileinhilft ,

ja

Antwort
von GreenDayDrums, 70

Vielleicht ist auf deinem Handy das Internet sehr langsam eingestellt? Auf den internet einstellungen kannst du einstellen, welche Art du bevorzugst (zB GSm, 3G, LTE,...) Falls du einen LTE Tarif hast, wähle LTE als bevorzugt. Oder halt einfach das schnellste. Geht dein Internet sonst? Funktioniert es schnell? Es kann auch sein das du schlecht Empfang hast weil du in einem Funkloch bist oder die Netzabdeckung mangelhaft ist.

Kommentar von Hardileinhilft ,

ist auf dem schnellsten eingestellt und in meiner umgebung sind immer ca. 100 andere die rein kommen, kann es am energie sparmodus liegen?

Kommentar von korbandallas ,

Eigentlich nicht da sowas zu meist nicht deinen Datentransfer beeinflussen sollte, können aber auch Administrative Probleme sein. 

Aber sein kann vieles wenn es sonst immer gefunkt hat, hilft auch einfach auf morgen warten.

Kommentar von GreenDayDrums ,

Zumindest die Sony Stamina Modes sind darauf ausgelegt bei den Extrem Einstellungen nur die primären Handy funktionen zuzulassen (telefonie, sms, ende). Das ist halt das Extrem. Aber mein Stamina Mode drosselt auch die Apps die viel verbrauchen. Meist verbrauchen die Apps die permanent im Internet sind auch viel Akku...

Kommentar von GreenDayDrums ,

DAS kann natürlich sein :D Normal drosseln Energiesparmodi ja die Akkufresser. Du kannst PoGo als eine Ausnahme setzen. Das geht meist über das Energiespar - Menü.

Antwort
von Kramamamam, 57

Verbinde dich zuerst mit dem WLAN und starte Pokémon go dann schließe die App und starte die App erneut mit mobil Daten

Kommentar von Hardileinhilft ,

was soll das bringen?

Kommentar von korbandallas ,

So was nennt man Fehleranalyse, wenn es so klappt weist du schon mal das es an sich läuft und es doch mit deinem Tarif zusammenhänge könnte oder internen Einstellungen die du vorgenommen hast.

Kommentar von Kramamamam ,

Damit das Spiel erstmal komplett laden kann über ein starkes Netzwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community