Frage von cece14, 28

Ich komme mit meiner Familie nicht mehr klar. Was soll ich machen?

Ich bin 14, heiße Celina und komme mit meiner Familie nicht mehr klar. Meine Eltern schreien mich nur noch an und mein Vater wird ziemlich schnell etwas grob... Mein 2-jähriger Bruder nervt auch nur noch und macht alles noch schlimmer.

Ich habe Probleme clean zu bleiben und habe die ganze Zeit das Verlangen nach der Klinge zu greifen.

Ich weiß, dass ausziehen mit 14 ohne Einverständnis der Eltern nicht geht und abhauen ist im Herbst/Winter auch schlecht.

Meine Freundinnen sind das einzige, was mich einigermaßen aufrecht erhalten, aber egal was sie versuchen, es gibt so viele Momente, wo ich am Ende bin. Ich halt es langsam nicht mehr aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Antwort
von Flocke59, 15

Hallo cece14.Es kann  sein das deine Eltern mit deinem kleinen Bruder zu beschäftigt sind und dabei gar nicht wahrnehmen daß du  Probleme hast.Weise deine Eltern darauf hin daß du dich an das Jugendamt wendest um mit deinen Problemen fertig zu werden wenn sie dir nicht zuhören und helfen können denn du kommst mit der Familiensituation wie sie gerade herrscht nicht klar.Dein Vater sollte nicht grob werden ,so etwas ist nicht akzeptabel.Du könntest auch mit einem Lehrer darüber reden fallst du noch zur Schule gehst .Laß dir auf jedenfall helfen und vergiß die Klingen die können dir nicht helfen, du brauchst Professionelle Hilfe denn das kann eine Klinge nicht.Du steckst ja noch in der Pupertät da ist es noch schwieriger damit fertig zu werden.Warte nicht zu lange damit ,Hilfe in Anspruch zu nehmen .Deine Eltern können dich nicht davon abhalten zum Jugendamt zu gehen oder dort anzurufen. Ich hoffe daß du deine Probleme bald in den Griff bekommst,du bist ja noch so jung und hast sicher noch viel vor.Schreib doch mal alles auf was dich belastet ,das hilft dir bestimmt ein wenig weiter,so hast du wenigstens mal all deine Sorgen ein Stück weggeschoben,sie sind zwar nicht weg aber du fühlst dich etwas leichter.Ich wünsche dir alles gute.Liebe Grüße.

Kommentar von Flocke59 ,

gerne ,ich hoffe das es dir etwas hilft.

Antwort
von atiraro, 28

Wende dich an das Jugendamt, die können dich woanders unterbringen. Wenn du 16 Jahre alt wärst, könntest du dir sogar eine Wohnung auf Kosten deiner Eltern einklagen.

Kommentar von aribaole ,

sofern die finanziellen Mittel der Eltern es zulassen!

Kommentar von atiraro ,

Ja.

Antwort
von 1Alini2, 20

Du könntest dich an schutzstellen wenden (Google Mal was es in deiner Stadt so gibt) und die stecken dich dann wahrscheinlich in ein Heim. Ob es dir lieber ist als zuhause musst du entscheiden. Du könntest dich auch an die Vertrauenslehrer oder normale Lehrer an deiner schule wenden und sie könnten mit deinen Eltern reden.

Antwort
von miaaaauuuuau, 18

Geh zum Jugendamt, die können dir helfen. Hatte auch eine Freundin, die ist in eine WG vom Jugendamt gekommen (war da 16) aber die Eltern mussten was bezahlen.

Antwort
von MoroXX, 19

Mädel du bist in der Pupertät. Mag komig klingen aber nicht deine Eltrn oder dein Bruder sind das Problem sondern du selbst. Dafür kannst du allerdings nichts. Ist normal in dem Alter. Geht vorbei. Und lass die hände von Klingen. Danke

Antwort
von Virginia47, 18

Hallo Celina, 

auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Aber du bist in einem schwierigen Alter. 

Das ist oft so, dass die Eltern in der Pubertät kompliziert werden. Ich hatte diese Sorgen mit meinen Töchtern glücklicherweise nicht. Da ich sie respektiert habe. 

Deine Eltern sehen noch nicht ein, dass du dich langsam zur Frau entwickelst. Und wollen das brave Mädchen behalten, das alles macht, was sie sagen - ohne es zu hinterfragen. 

Wenn alle Stricke reißen, kannst du dich durchaus ans Jugendamt wenden. Denn grob werden, darf dein Vater nicht. 

Alles Gute

Virginia

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Hi,

Gehe mit deiner Freundin doch mal zu einer Beratung (Geht auch online)

oder zum Jugendamt. Die werden dir helfen.

Such aber zunächst das offensive Gespräch mit deinen Eltern und sag was genau dich so ärgert.

Zur Klinge greifen ist keine Lösung !

Kommentar von cece14 ,

Das Problem ist, wenn ich meinen Eltern das sage, sagen die: Dann such dir doch 'ne andere Familie, wenn du mit uns nicht mehr klar kommst :(

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Hi, das ist echt doof. Dann würde ich den weg über das Jugendamt gehen. Gehe da doch mal zusammen mit einer Freundin hin. Die werden dir helfen.

Viel Erfolg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten