Frage von Derhusoas1, 107

Ich komme mit meiner Einsamkeit nicht mehr klar?

Ich bin 15 und hatte in meinen Leben noch NIE Freunde gehabt. Ich interagiere 0 mit anderen Menschen. Manchmal rede ich mehrere Woche kein einziges Wort und wundere mich dann wie "rau" meine Stimme ist.Den Tag verbringe ich am Computer , wo ich hauptsächlich zocke und programmiere. Und das schon seit 7 Jahren. Ich kann nicht mit anderen Menschen kommunizieren , mein Puls schießt in die Höhe wenn jemand mich anspricht , ich fange an zu schwitzen und will einfach nur noch weg. Seit neusten bekomme ich Depressionen und mich plagen dutzende Ängste. Ich halte meine Einsamkeit nicht mehr aus!

Wie kann ich meine Einsamkeit "erträglicher" machen und Freunde gewinnen?

Antwort
von Berlinfee15, 33

Hello,

was erwartest Du?

Seit 7J. ist der PC Dein persönlicher "Ansprechpartner", der Dir aber nicht das Leben bietet, was Du Dir innerlich sicherlich sehr wünschst. Hier zu sagen  ä n d e r e  Deinen Lebensstil dürfte evtl. auf taube Ohren stoßen.

Sicher kannst Du, wenn Du willst...auch mit anderen Menschen eine Kommunikation herstellen. Angst erzeugt auch Schweißausbrüche und andere Kapriolen, was für Dein Alter unnormal abläuft. Ist Dir sicher auch klar.

Es gehört nicht einmal Mut dazu den Kasten ein wenig zu ignorieren, um am Leben teil zu nehmen. Die Klassenkameraden könnten Dir da und dort Abwechslung, Möglichkeiten auch Hilfestellung geben.

Was sagen denn Deine Eltern zu Deinem traurigen Leben?

Eine -doch ungewollte- Abhängigkeit in Richtung zocken usw. bestimmt Dein "Hundeleben". Spaß sieht auf Dauer anders aus.

Willst Du noch etliche Jahre so abhängen? Keine Freunde, keine Freundschaften, keine Freundin...oh je...Vermutlich möchte niemand mit Dir tauschen.

Nur Du, Dein Wille und eine veränderte Tatkraft.... und traurige Einsamkeit lässt dann erst aus der Ferne grüßen.

Packs an!

Viel Glück.....für kommende Zeiten:)

Antwort
von karajan9, 53

Diese Nervosität beim Sprechen mit anderen ist gar nicht so unüblich und geht mit der Zeit auch wieder weg, wenn du dich dran gewöhnst.

Wenn du irgendwelche Hobbies hast, ist das ein klasse Weg, andere Menschen kennenzulernen und unverfänglich in Kontakt zu kommen.

Im RL ist das natürlich optimal, aber geht natürlich auch online. Wenn du so viel zockst, triffst du da doch bestimmt zwischendrin mal Leute, die ganz nett sind und mit denen du dich vielleicht austauschen kannst. Das wäre doch mal ein guter Anfang :-)

Antwort
von TulPe61, 39

Wenn es dir schwer fällt von jemandem angeSPROCHEN zu werden, dann versuch es doch mal damit andere anzuSCHREIBEN. Vielleicht hilft es dir auf diese Weise andere kennen zu lernen. Ich habe zB eine Freundin, die ihren Freund beim WoW spielen kennengelernt hat^^ und auch so habe ich viele in meinem Umkreis die durch das Zocken viele Kontakte knüpfen konnten. 
Viel Erfolg :)

Antwort
von PartnerFinden24, 31

Wenn du noch 20Euro hast würde ich dir 2 unglaublich gute Bücher empfehlen!

- Gesetze der Gewinner

- Wie man Freunde gewinnt

Wenn du diese 2 Bücher anwendest verspreche ich dir zu 100% dass du mehr Erfolg Glück und Freunde haben wirst! Vertrau mir bitte.. :)

Antwort
von platinR8, 33

Ich würde dir empfehlen, Skype oder ähnliches zu downloaden und zu versuchen mit gleichaltrigen über das Internet zu reden damit du enspannter beim reden wirst. Und auch evt einem Verein beizutreten der dir Spaß macht. Dort kannst du auch mit anderen reden, die die selben Interessen haben wie du. :) Ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.

Antwort
von HeyMr, 57

Machst du Sport? Ich meine einsam Leben geht schon. Aber wenn du den ganzen Tag nur rumsitzt, ist das schlecht für deinen Körper. Mein Körper würde sterben, wenn ich das tun würde. Mach mal sport oder geh in Vereine und lerne andere Menschen kennen, während du was gutes tust für deinen Körper.

Kommentar von Derhusoas1 ,

"
lerne andere Menschen kennen
"

Wenn das nur so einfach wäre für mich....

Kommentar von HeyMr ,

Ist ja nicht so dass ich verlange von dir, nett zu sein oder so. Aber fang klein an. Baby steps, Baby steps.

Antwort
von NekoMaid, 39

Immer wieder versuchen mit anderen zu reden. Angefangen mit einem "Hallo" zum bspw. Nachbarn und dich dann immer weiter steigern.

Wenn selbst das zu viel für dich ist, hast du vielleicht mal versucht mit jemanden aus dem Internet zu kommunizieren? Also schreiben und vielleicht mal über Skype/Ts reden.

Wenn du möchtest, kannst du mir gerne mal schreiben. Ich beiße auch nicht :)

Antwort
von MrsStyles98, 18

Du bist 15....ich bin 18 und hatte noch nicht mal meinen ersten Kuss

Kommentar von MrsStyles98 ,

HABE AUF EINE FALSCHE FRAGE GEANTWORTET SORRYYYYYYYYYYY

Antwort
von sunnybabo, 38

Da kann man dir keinen direkt richtigen Rat geben... Anscheinend hast du ne mächtige blockade dagegen und ich könnt dir nur raten die psychologisch betreuen zu lassen da sowas fies in die Hose gehen kann.... Wie du selbst schon sagst ist die Einsamkeit sehr schwer erträglich und kann dich sehr unglücklich machen... Hoffe schaffst es dich bissel gegen die Menschheit zu öffnen...

Antwort
von GluecklicheHuhn, 9

Du hast 2 Freunde, das steht auf deinem Gutefrage.net-Profil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community