Frage von Wirawes, 51

Ich komme mit meinem PC plötzlich nicht mehr in das Internet. Angeblich fehlt ihm auf ein Mal die Hardware dazu. Ich habe aber keine Hardware gelöscht. Was tun?

Da hier bei uns das Telefon in die DSL-Leitung integriert wird, musste ich eine neue Fritz-Box anschließen. Habe jetzt die Fritz-Box 7390. Der Anschluß hierzu verlief einwandfrei. Nur komme ich jetzt mit einem Laptop und einem PC nicht mehr in das Internet. Angeblich fehlt hierzu die Hardware, ich habe aber keine Hardware gelöscht. WaS kann ich jetzt tun, um wieder mit diesen Geräten in das Internet zu kommen? Die Anschlüsse von der Fritz-Box zu den Geräten bestehen.

Antwort
von ShishaGut, 31

Hey.

Woher weißt du denn, das deine Hardware fehlt? Sagt der PC das?  

Zum anderen kann man Treiber dafür löschen, das du nicht mehr ins Internet kannst. Das kann auch durch Programme passieren, wie z.B eines schlechten SpeedUp oder Antivirenprogramms. 

Ansonsten schau, ob die Kabel (lan) oder ähnliches nicht beschädigt sind. Wechsel sie aus. 

Kommentar von Wirawes ,

Vielen Dank für die Nachricht. Ja, die Antwort habe ich vom PC erhalten. Die Lan-Kabel sind alle in Ordnung, haben ja bei der vorhergehenden Fritz-Box einwandfrei funktioniert. Auch das Antivirusprogramm war schon bei der vorhergehende Fritz-Box auf dem PC und auch auf dem Laptop. Auch dieses Gerät, von dem aus ich hier schreibe ist an der gleichen Box angeschlossen und funktioniert wie Du siehst.

Antwort
von Marcelknochig, 34

Richtig einstellen. Resette mal den Rooter! 30 Sekunden auf den Knopf hinten drücken.

Antwort
von Gummileder, 24

Mal die Netzwerkverbindungen anzeigen lassen am PC. Windows 7 > Windows Taste > in das Suchfeld > IP > schreiben > Netzwerkverbindungen anzeigen > auswählen und starten

Ab Windows 8 > Netzwerkverbindungen anzeigen > in das Suchfeld schreiben

Was sind da für Netzwerkadapter zu sehen? Gegebenenfalls mal rechts Klick auf den Adapter und "deaktivieren" und kurz darauf rechts Klick "aktivieren".

Wenn keine vorhanden sind vielleicht die Treiber. Treiber neu installieren. Vielleicht mal in der Geräte-Manager schauen, ob da unbekannte Geräte mit Gelben Symbol sind. (Windows Taste > Textfeld > Geräte > Geräte Manager starten.

Funktioniert WLAN mit dem Laptop?

Antwort
von Ellisdi, 30

Hardware löschen ist auch äußerst schwierig.

Eventuell ist deine Netzwerkkarte kaputt oder der Treiber muss neu installiert werden.

Kommentar von iRadioactive ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten