Frage von WindowsXP2012, 39

Ich komme mit meinem LG K8 nicht klar kann mir bitte jemand helfen?

Hallo liebe Community. Gestern habe ich mir das LG K8 gekauft, und installierte ein paar Apps. Nach dem Update des Systems, war mein Speicher voll. Ich aktivierte unter Android 6.0 den Punkt SD Karte als internen Speicher nutzen. Die Daten wurden auch Verschoben. Kurze Zeit später, wurde mir von LG angeboten ein Softwareupdate zu installieren, was ich auch tat, nur leider wurde mir dadurch die interne Speicher Funktion gesperrt und alle Apps wurden wieder auf den internen Speicher verschoben. Danach blieb mir nichts anderes übrig, als die Möglichen Apps auf die SD Karte auszulagern, was aber nicht funktionierte. In den Speicher Einstellung stand zwar nun das sich die Daten auf der SD Karten befanden, aber der Dateimanager zeigte eine Größe von 0 bytes in den entsprechenden Ordnern an. Außerdem stehen die Apps immer noch unter den Abschnitt interner Speicher. Weil ich die Schau*ze voll hatte von all dem Kram, setzte ich es auf Werkseinstellungen zurück mit der Hoffnung dass ich nun die Funktion wieder nutzen konnte, aber es brachte nichts. Weswegen mir nur noch die Möglichkeit mir der Verlagerung der Daten auf die SD Karte bleibt. In Android 4.2.2 konnte ich zumindest den Standard Speicherpfad für Apps einstellen. Wie geht das mit Android 6.0.0

Ich brauche dringend Hilfe.

Danke im Vorraus

Antwort
von WindowsXP2012, 33

Nein leider nicht. Ich kann die Apps mit Glück nur manuell verschieben. Es ist leider so. Dass wenn ich die Apps auf die SD-Karte verschieben. Zwar angezeigt wird das der SD Speicher genutzt wurde, aber die Apps trotzdem noch unter den Punkt internen Speicher stehen.

Antwort
von HuaweiExperte, 28

Bei Android 6 hast du in den Einstellungen einen Punkt namens Apps/Anwendungen/alle apps oder so oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten