Frage von Glisa, 55

Ich komme mit den Menschen nicht mehr klar, mache ich es mir selber kompliziert?

ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch, der mit Lügnern und hinterhältigen Personen, die einen vorne rum anlächeln und hinten rum Mist erzählen, nicht klar und ziehe mich von diesen Personen zurück. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass ich zum absoluten Aussenseiter werden, denn scheinbar ist das die Realität, das viele Menschen so sind. Ich war in einer Selbsthilfegruppe, dort bin ich ausgetreten, weil die Menschen dort sich so heftig gestritten und gelinkt haben, aber hintenrum. Das konnte ich nicht ertragen. Aber, die die das alles machen, scheinen die dicksten Freunde und ich bin der Außenseiter. Bin ich zu kritisch? Sollte ich darüber hinwegsehen? Das passiert mir in ganz vielen Situationen. Selbst in Situationen wo z. B. enge Verwandte von mir beteiligt sind. meine Eltern haben einen super Kontakt zu meinem Ex Mann, den sie eigentlich damals verflucht haben, aber der ist ja nützlich, der kann viel, also geht der jetzt bei denen ein und aus. Ich komme mit sowas einfach nicht mehr klar.

Antwort
von Marco2016, 31

Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Genau das geht mir heute auch wieder durch den Kopf.
Ich Zweifel gerade auch an mir selber, da ich nicht mit solchen Menschen zusammen sein mag und das Gefühl habe, dass ein großer Teil da draußen rumläuft.
Manchmal wünsche ich mir auch so zu sein, damit ich darüber hinwegsehen kann, so bin ich aber nicht...

Kommentar von Glisa ,

ich kann das auch nicht, hab mal versucht drüber hinwegzusehen, aber da ärgere ich mich ohne Ende....

Kommentar von Marco2016 ,

kenn ich. das Problem was ich habe ist, dass ich manchmal denke, so wie die anderen leben, ist wahrscheinlich der bessere Weg. Hast du oft Vertrauensbrüche in deinem Leben erfahren?

Kommentar von Marco2016 ,

Wenn du magst würde ich mich gerne über PN weiter darüber unterhalten...

Kommentar von Marco2016 ,

Schade!

Antwort
von lupoklick, 24

ein "offener" Mensch, der sich hinter meterdicken Betonmauern verschanzt...

???  

da ist seelenklempnerische  Hilfe gefragt....

Kommentar von Glisa ,

mit offener Mensch meine ich, dass ich immer sage was ich denke.........

Kommentar von lupoklick ,

... und das kann auch rücksichtslos sein...  DIPLOMATIE ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten