Frage von xPanakitaa, 30

Ich komme einfach nicht über ihn hinweg.Was tun?

Abend,

mein Problem ist, dass ich schon lange in jemanden verliebt bin.Er ist in meinem Alter und ich kenne ihn aus der Schule ( ist in meiner Stufe, haben also ein paar Kurse zusammen).Wir schreiben ab und zu miteinander und sehen uns privat auf Partys.Ich bin aber total in ihn verliebt und habe ihm zum Geburtstag und jetzt zum Valentinstag Geschenke gemacht.Mittlerweile weiss er das ich was von ihm möchte, er hat mir aber gesagt das er nichts festes sucht mich aber total mag,mich nicht verlieren will. Naja und nach diesem "Korb" weiß ich nicht was ich machen soll... Ich bin immernoch in ihn verliebt, möchte aber über ihn hinwegkommen weil es ja nichts bringt von ihm zu schwärmen.Ich überlege auch immer ihn anzuschreiben aber ich weiß nicht ob ich das lieber lassen soll.Habe auch überlegt den wenigen Kontakt ganz abzubrechen weil es mir schwer fällt und ziemlich eifersüchtig werde wenn ich ihn mit anderen Mädchen sehe.Viele erzählen auch schlecht von ihm, dass er mit jeder rummacht und andere ausnutzt.Ich glaube das aber nicht.

Hat jemand Rat?

Antwort
von maulewausilewi, 12

Für mich hört sich dass so an also könnte was an der Behauptung darn sein dass er schnell was mit anderen hat. Vorallem aufgrund seiner Aussage dass er nichts festes sucht. Ich denke es wäre dass beste wenn du den Kontakt abbrichst sonst wird das nichts mit dem hinwegkommen. Glaub mir  ich spreche aus eigener Erfahrung. Mach was mit deinen Freundinnen und schlag ihn dir aus dem Kopf.

Antwort
von XxiLeonxX, 5

Klar ist eins auf alle Fälle. Entscheidungen treffen ist nicht besonderst leicht, erst recht nicht in deiner Situation. Aber es gibt da ein Problem mit der Liebe... Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Du musst Geduld zeigen und wenn du es gar nicht mehr aushälst kannst du immernoch den Kontakt abbrechen. Aber was nicht ist kann immerhin auch noch werden.. Also hab Geduld und schau wie sich neben deinen Gefühlen auch die Situation im allgemeinen entwickelt. Aber denk dran von je mehr Leuten du was hörst desto sicherer kannst du dir sein das das eine "gute" Möglichkeit ist ;-) Also warte lieber noch auf ein paar Antworten ;-)

LG
Leon

Antwort
von twilight123, 5

Man sollte auch mal "Gerüchten" glauben schenken. Alleine seine Aussage, dass er momentan nichts festes sucht sagt doch schon einiges über sein Verhalten aus. Anscheinend will er sich noch austoben, so ist das meist bei den jüngeren. Also vergiss ihn am besten, auch wenn es sich schwer anhört und meist nicht so einfach ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten