Frage von Luuluu01, 35

Ich komme damit einfach nicht klar was kann ich tun?

Ich habe in letzter Zeit so viel Stress mit der Schule und zuhause streite ich mich nur noch ich bin überhaupt nicht mehr glücklich das mit der Schule belastet mich sehr und dazu kommt dann der Stress zuhause weil ich mich einfach nicht mehr kontrollieren kann ich bekomme auch immer Kopfschmerzen unso ich kann einfach nicht mehr..

Antwort
von Sunnycat, 15

Erstmal die Ursachen ergründen, dann Abhilfe schaffen. Warum kommst du in der Schule nicht klar? Ist es dir zu schwer? dann lerne mehr oder nimm Nachhilfe oder wirst du gemobbt? dann rede mit dem Lehrer, Schulsozialarbeiter etc. vlt. kannst du die Klasse wechseln...?

Was ist zuhause los?Je nach Ursache ebenfalls nach Lösungen suchen...

Ansonsten vlt. mal Hilfe von Außen holen z.B. "Nummer gegen Kummer", Beratungsstelle, Jugendamt, Arzt, Psychologe....

Antwort
von wmk97, 13

Hast du jemand dem du vertraust? Am Besten jemand, den du schon etwas länger kennst? Wenn ja, dann rede dir einfach mal alles von der Seele. Das kann dir weiterhelfen, weil dann nicht alles auf dir lastet. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man ja, und dies trifft so gut wie in jedem Fall zu.

Zusätzlich kann dir diese Person wenn sie dich gut kennt, auch weiterhelfen und sicher auch konkrete Tipps geben, die dir sicher weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten