Frage von Mim123, 131

Ich komme beim Sport nie ins schwitzen und bin nie außer Atem- wieso?

Hallo! Also ich bin w/15, 1,71 groß und wiege 52kg. Ich habe im letzten halben Jahr abgenommen und habe in der Zeit ziemlich viel Sport gemacht (hauptsächlich joggen und HIIT Workouts). Inzwischen mache ich das nicht mehr, mache aber taekwondo und Kickboxen. Und mir fällt in letzter Zeit halt innerhalb öfter auf, dass ich, selbst bei Übungen wo wiklich JEDEM in dem trainingsraum der Schweiß läuft, nicht mal ansatzweise aus der Puste bin, nie schwitze und auch so gut wie nie außer Atem bin. gelegentlich spür ich meine Muskeln bei kraftübungen aber bei allen Sachen die mit Ausdauer usw zu tun haben - nichts. Ich habe nie das Gefühl wiklich Sport gemacht zu haben. aber das kann doch nicht sein?! Bei meinem Kickboxen sind teilweise echt sportliche Männer dabei und ihnen allen lief heute der Schweiß und sie ächzten usw. Könnte Vivienne Körper was nicht stimmen oder so? Das ist langsam echt gruselig... Lg Mim123

Antwort
von SiaFan77, 34

Das klingt so, als ob die Uebungen nicht richtig machst. Gehe naechstes Mal an deine Grenzen. Probier das zu Hause auch mal aus, WIE lange du brauchst, bis du richtig schwitzt.

Welche Guertel bist du im Taekwondo und Kickboxen?

Antwort
von salz99, 35

Dann trainierst du nicht richtig....
Musst schon an deine Grenzen gehen sonst ist doch klar das man nichts merkt.
Das ist doch bei jedem so

Antwort
von Wiesel1978, 70

Du bist anscheinend so trainiert, dass Du nicht Deine Belastungsgrenze erreichst/überschreitest

Antwort
von Gargoyle74, 49

Du bist bei Deiner Grösse deutlich untergewichtig und deshalb hält Dich Dein Körper auf Sparflamme und verbrennt nicht auch noch die restlichen Reseven. Deshalb schwitzt Du auch nicht. Denn schwitzen verursacht Fettverbrennung und runterkühlung des Körpers.Sport ist super,aber nur bei einer ausgewogenen eiweisreichen Ernährung. Du solltest Eiweisdrinks zu Dir nehmen zusätzlich zu Deinem Sportprogramm,dann passt das wieder.....

Kommentar von Gargoyle74 ,

Nochwas-Gut trainierte Sportler wiegen mehr,weil, Muskelmasse schwerer ist als Fettmasse.......

Kommentar von DaniGGa3 ,

Mal angenommen, ein Junge mit starken untergewicht und ein Junge mit leichten Untergewicht würden Sport machen. Würde dann der Letztere stärker schwitzen als der stark Untergewichtige, egal, wer besser trainiert ist?

Antwort
von SuperSuccer, 25

Du machst die Übungen nicht richtig.

Antwort
von Anonym135700, 52

Logisch wenn du leicht trainierst ???
Versuch doch deine Geschwindigkeit zu erhöhen ( sprich 2-5 km/h mehr als sonst )

Kommentar von Mim123 ,

Beim Kickboxen? Da mache ich alle Kicks usw mit, da ist nix mit rennen

Kommentar von Anonym135700 ,

Achso na dann würde ich härter und schneller schlagen , Voralpen bei Kickboxen kommt Mann aus der Puste und Schwitzt falls du nicht schwitzt führst du die Übung falsch oder nicht intensiv genug durch und Föderation vor dir hin

Kommentar von Anonym135700 ,

Dödelst hab mich verschrieben ( Autokorrektur )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community