Frage von Superlecker001, 80

Ich komme bald ins Heim, wie ist es dort?

Hallo, ich bin weiblich,15 Jahre alt und mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. Nun ist es so, dass ich durch verschiedene Schwierigkeiten zu Hause in ein Heim kommen werde. Zur Zeit wohn ich bei einer Freundin, bis ich einen Platz im Heim habe. Nun habe ich aber mega Angst vor dem Heim... Ich weiß nicht was auf mich zu kommt und habe nur noch Angst. Wäre nett wenn mir hier jemand vielleicht auch aus Erfahrung sagen könnte, wie es im Heim ist...

Antwort
von Xboytheunseen, 63

Geh doch lieber in ein betreutes wohnen für Jugendliche, statt ins Kinderheim

Kommentar von Superlecker001 ,

Das würde ich auch viel lieber, aber für mich gibt es nur  so Option heim. Ein guter Freund von mir ist im betreuten Jugend Wohnen..  Keine Ahnung  Wieso es bei mir nicht geht. 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Glaub du musst 16 sein.

Aber sprich doch noch mal mit dem Jugendamt, vielleicht geht es ja doch.

Eventuell kannst du auch zu einem Psychologen gehen, wenn der sagt, Jugendwohnen sei das beste für dich, dann muss das Jugendamt zusehen, dass du da reinkommst, wegen Kindeswohl und so

Antwort
von kokomi, 80

strenge regeln  gibt es dort!

Kommentar von Superlecker001 ,

Gut so,danke. Bekomme ich auch Zeit um zu lernen ?

Kommentar von Janin14 ,

lernen darfst du dort nie :D spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten