Frage von yuchelangeli, 56

Ich komme aus Korea studiere zur Zeit Master und mein Pass ist nur bis zum 12.2016 gültig weil es Militär Dienst unbedingt machen soll. kennt jemand Lösung?

Antwort
von precursor, 27

Erkundige dich mal, ob es eine Möglichkeit gibt den Pass hier in Deutschland verlängern zu lassen, zum Beispiel bei der Botschaft deines Heimatlandes, falls es in Deutschland eine Botschaft deines Heimatlandes gibt, oder ob es eine Behörde gibt oder so.

Am besten wäre es, wenn du denen gar nicht erst etwas vom Militärdienst erzählst, also über die Gründe warum du deinen Pass verlängern willst schweigst, und wenn du direkt von denen gefragt wirst, warum du deinen Pass verlängern willst, dann sagst du einfach du studierst in Deutschland, dass sei der Grund und sagst nichts anderes, vom Militärdienst müssen die gar nicht erst etwas wissen. Die müssen nicht mehr wissen als nötig ist.

Ich hoffe für dich, dass das klappt und du nicht extra tausende von Kilometer zurück in deine Heimat musst, nur um den Pass verlängern zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community