Frage von Shift10, 81

Ich komme auf ihre Körpersprache nicht klar, steht sie auf mich oder nicht?

Meine Arbeitskollegin hat einen "Freund" bei dem sie mir neulich erzählt hat es sei noch nichts wirklich ernstes. In der Pause, wo alle anderen auch da waren hat sie sich zu mir gesetzt und ich habe meinen Arm um sie gelegt und sie gefragt wie es ihr geht und sie meinte dann " es gehe ihr gut aber sie habe einen freeeund"(das hat sie aber nicht in einer ernsten Stimme gesagt). Im Laufe des Tages hat sich sich dann mal gelegentlich hinter mir versteckt, mich aus Spaß auf den Arm geschlagen und wir haben uns 1-2 mal umarmt als wir uns nach einigen Stunden wieder gesehen haben und sie fragte mich dann ob ich sie vermisst habe in der Zeit und ich habe sie gefragt und sie meinte Ja.

Wie kann es sein, dass ihre Körpersprache so krass positiv ist aber sie öfter mit diesem Spruch, dass sie einen Freund hat ankommt? Wenn ich eine Freundin hätte würde ich nicht diese Umarmungen zulassen und die restlichen Sachen ihrer Körpersprache. Steht sie auf mich oder was ist los?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar :)

Antwort
von freakiibebe, 27

Also ich sehe das eher als Spaß unter Kollegen an. Ich habe auch einen Mann aber mache Späße mit meinen Arbeitskollegen so wie kolleginen. Aber es kommt auch immer auf den Charakter eines Menschen an. Und warum sollte sie mit ernster Stimme sagen das sie einen freund hat? Ich sage auch nicht mit ernster Stimme das ich einen Mann habe sei dem jemand würde mich jetzt begrabschen oder so.

Antwort
von DumAmo, 40

Hallo,

Da gibt es viele Erklärungsmöglichkeiten. Was genau zutrifft, wird man wohl nicht sagen können, es sei denn, du fragst sie ganz einfach, wie sie dir gegenüber empfindet.

Sie ist mit jemandem zusammen, soviel steht fest. Ich gebe dir Recht, dass man eine bestimmte Art von Körperkontakt nicht zulassen sollte, wenn man in einer Beziehung ist. Das hat einfach mit Respekt dem Partner gegenüber zu tun. Klar ist eine Umarmung im Grunde nicht schlimm, aber es könnte den Partner dennoch verletzen, je nach Art der Umarmung. Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Sichtweisen, daher sollte man so etwas in einer Beziehung einfach von vornherein klären.

Was aber interessant und wichtig ist: Du selbst bist der Meinung, dass ihr Verhalten ihrem Freund gegenüber irgendwie nicht okay ist. Stell dir mal vor, ihr beide wärt zusammen. Würde sie mit anderen Männern dann genau so umgehen, wie mit dir jetzt? Wäre das in Ordnung für dich?



Kommentar von Shift10 ,

Sie albert mit einem anderen Kollegen auch so rum aber bei ihm weiß ich, dass es nur Freundschaft ist. Ich verstehe nur nicht wieso sie mich umarmt und fragt ob ich sie vermisst habe, wenn ich ihr Freund wäre würde ich das blöd von ihr finden.

Kommentar von DumAmo ,

Und genau das ist mein Punkt. Sie verhält sich ihrem Freund gegenüber so, wie du es selber blöd fändest (wenn ihr beide zusammen wärt). Du solltest dich einfach im Voraus fragen: "Mag ich sie und möchte ich selber mit ihr zusammen sein?" und "Wie würde es mir gehen, wenn sie sich weiter anderen gegenüber so verhält?" Ob sie auf dich steht und ob es sogar zu einer Beziehung zwischen euch kommen kann, sei jetzt mal dahingestellt. Du solltest einfach bedenken, ob du ihr Verhalten in Ordnung findest und dann nach deinem Bauchgefühl entscheiden, wie es eventuell weiter gehen könnte. Empfindest du denn etwas für sie?

Kommentar von Shift10 ,

Ich mag sie echt sehr gerne aber da ist keine sexuelle Anziehung, ich glaube ich sehe sie einfach als kleine Schwester oder sowas in der Art. Ich möchte nicht mit ihr zusammen sein aber würde gerne privat mit ihr was machen. Wir schreiben privat aber leider nicht( sie vllt wegen ihrem freund), ich könnte sie auch anschreiben aber ich denke dann ich nerve sie oder so weil sie mich auch nicht anschreibt.

Kommentar von DumAmo ,

Du könntest sie und ihren Freund doch auch mal einladen. Vielleicht kommen auch noch andere Freunde von dir dazu. So könnte man auch privat was machen, du könntest ihren Freund kennenlernen und er dich.

Kommentar von Shift10 ,

Es ist ja nicht wirklich ihr Freund. Sie sagt das zwar immer aber mir hat sie erzählt dass es noch nichts ernstes ist und ihre Eltern wissen auch nichts davon. Ich würde eigentlich nur gerne mit ihr schreiben und vllt irgendwann mal mit anderen Kollegen oder zu zweit was zusammen unternehmen(wie ganz normale Freunde). Meinst du ich soll sie einfach mal anschreiben?

Kommentar von DumAmo ,

klar, schreib sie an und frag sie, ob sie Lust hat, mit dir und anderen Kollegen was zu machen. Sie könnte doch ihren "Freund" mitbringen, was spricht dagegen?

Kommentar von Shift10 ,

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass sie sich vor kurzer Zeit über ihren Freund bei mir beschwert hat. Vor einigen Monaten meinte sie sogar noch dass der für eh nichts taugt und das keine Zukunft mit ihm hat. Deswegen weiß ich nicht ob sie vllt doch auf mich steht. Sie war mir bisher nur negatives von ihm erzählt 

Kommentar von DumAmo ,

Im Grunde ist es doch egal, ob sie auf dich steht. Du schreibst, du hättest kein Interesse. Oder vielleicht insgeheim doch? Das würde deine Grübeleien erklären.

Kommentar von Shift10 ,

hmm, eigentlich nicht aber ich will nichts ausschließen weil ich sie ja mag. Vielleicht entwickelt sich irgendwann mal was daraus. Aber Vielen Dank für deinen Rat, hat mir sehr geholfen :)

Antwort
von valentina2017, 33

Ich würde mal sagen sie steht auf dich und will wissen ob du auch auf sie stehst in dem sie sagt dass sie einen Freund hat
Lange Rede kurzer Sinn: sie möchte dich eifersüchtig machen und wissen wie du reagierst

Antwort
von lovmybestfriend, 44

Ich denke sie mag dich ja aber nur so als guten Kumpel und diese ganzen Sachen die sie macht macht man auch gegenüber freunden und mit ihrem Spruch meint sie das du dir keine Hoffnung machen sollst das sie nicht mehr als Freundschaft will. Stehst du etwa auf sie?

Kommentar von Shift10 ,

Wenn ich mir keine Hoffnungen machen sollte würden wir uns nicht ständig umarmen und sie meine Nähe suchen. Ich stehe aber nicht auf sie, ich finde ihre Körpersprache nur seltsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten