Frage von Kumyk, 135

Ich komme auf dieses Leben nicht klar?

Ich komme auf dieses Leben nicht klar. Alles kommt mir so falsch und manipuliert vor. Alle reden das nach was sie hören. Familie Kinder wozu das alles. Mir macht das alles hier kein Sinn.

Geld interessiert mich nicht so weil ich mit paar Hundert Euros gut Leben könnte. Teure Autos sind nur zum angeben Marken Kleidung auch. Viele Leben so wie es ihre Eltern wollen haben kein eigenen Kopf.

Mich regt das alles auf. Ich will irgendwie sterben bin ich depressiv oder einfach nur gesund. Mein Cousin vergleicht mich mit Jesus. Ich sei der gesündeste Mensch den er kennt und ist selber Geld gerieg halt so wie diese Jugend die in der Stadt gammelt und Kifft Swag trägt und so.

Nun ja für mich sind Religionen bedeutungslos Jesus ist für mich nur ein Mensch der gute Ansichten hatte mehr nicht. Würdet ihr sagen ich bin psychisch krank oder nur gesunder Menschen Verstand?

Antwort
von AndyG66, 19

Nein ich halte dich für einen sehr gesunden eigenwilligen Menschen. Welcher am Anfangs seines persönlichen spirituellen Weges steht. 

Miss und vergleich dich nicht mit Anderen. Das ist es was dich depressiv macht. Du brauchst offensichtlich die rein materiellen Statussymbole nicht - Nun verzichte auch darauf dich unter Druck setzen zu lassen. Du musst nicht dazugehören. Und du wirst Menschen begegnen die ebenso denken und handeln wie du.

Antwort
von Lduonpae, 72

Teile deine Ansichten. Würde dich nicht als krank erklären, allerdings darfst du dich da nicht ganz so festhalten weil du sonst wirklich schwer depressiv werden kannst. Auch dir irgendwas was dir Spaß macht wo du deine kopf leer bekommst oder finde das für dich richtige 

Kommentar von Kumyk ,

Außer Computer gibt es leider nichts sinnvolles ich hätte lieber in Russland auf dem Land bleiben sollen hier wird man nur krank nichts gegen deutschland aber das Land ist zu reich man hat hier zu viel Luxus

Kommentar von Lduonpae ,

Gut die meisten hier haben nach außen viel Geld, innerlich nicht unbedingt aber ist ja egal. Dann beschäftige dich doch mit Computerspiele und so wenn dir das gefällt. Macht mein Bruder auch nach der Arbeit immer 

Kommentar von Gugu77 ,

Geh doch zur freiwilligen Feuerwehr oder zum DRK. Da tust du etwas sinnvolles. Es hat nichts mit PCS zu tun, ist aber sinnvoll. Schau mal was für Möglichkeiten Dir doch das Leben bietet. Es ist nicht alles mit Geld zu bekommen.

Antwort
von PicaPica, 52

Dass du dich nicht verbiegen lassen sondern einfach dein eigenes Leben leben willst, finde ich keineswegs für krank.

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Finde das, was für dich selbst Sinn macht in diesem Leben und widme dich diesem Themenfeld. Niemand muss so leben, wie es ihm die Anderen vorschreiben, zum. nicht für sich persönlich.

Kommentar von Kumyk ,

Ich lebe vor mich hin aber ob das richtig ist weiß ich nicht...

Kommentar von PicaPica ,

Warum? Hast du kein klar definiertes Ziel wohin du mal möchtest?

Setze dir ein klares Ziel und verwende dein Grübeln darauf, dieses zu erreichen, das bringt dir wenigstens was und bringt dich weiter.

Kommentar von Kumyk ,

Ich habe irgendwie keine Ziele ist echt so

Kommentar von PicaPica ,

Dann überleg dir mal in einer stillen Stunde, wohin du in deinem Leben möchtest.

Was sind deine Stärken und Schwächen. Versuche die Stärken auszubauen. Evtl. kannst du dadurch ja finanziell unabhängig werden.

Wie heißt es so schön... raube keine Bank aus, gründe eine

Kommentar von Gugu77 ,

Kumyk. Genau das ist wohl das Problem. Da kann man tatsächlich eine Leere empfinden. Der Sinn des Lebens liegt im...leben.

Auch wenn Du keine Lust hast, fange mit etwas an, such dir einen Kurs bei der VHS/ einen Verein. Dann kommt die Freude am Leben von alleine. Du hast eine Aufgabe, gehörst irgendwo dazu.

Das finktioniert ganz unauffällig. Man fühlt sich wohler mit Uafgaben und unter anderen Menschen. Wenn Du zu Hause rumhängst, denkst Du zu viel nach. Versuche "im  Jetzt" zu leben.

Im Übrigen bist Du wohl nicht der einzige junge Mensch, der solche Gedanken hat.

Antwort
von Naydoult, 30

Oh man, immer wieder dieselbe Frage hier. :D

Aber immer positiv sehen, schön das sich anscheinend Leute über ihren Sinn im Leben Gedanken machen, dass freut mich.

Stelle Dir mal folgende Frage.

Warum kommt Dir das so vor, wieso siehst Du die Welt so und nicht anders?

Denke darüber einmal intensiv nach, aber verzweifle nicht.

Doch ist unsere Welt nicht eigentlich wunderschön? Guck doch mal hinter die graue Fassade die Du Dir aufgesetzt hast. :)

Gucke mal in den Sternenhimmel, rufe Dir mal ins gewissen das wir die Möglichkeit haben alles zu besuchen, jeden einzelnen Stern/toten Stern. Der Gedanke ist doch atemberaubend oder? Und bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter... :)

Der Aufbau von ganz oben bis nach ganz unten, so detailliert, schön und einfach perfekt.

Wir sind alles kleine Kinder, ausgesetzt in eine große fantastische Welt. Ist diese Welt Illusion? Sind wir im Vergleich zum Großen und Ganzen nichts, oder haben wir einen Sinn?

Das was Du als Gesellschaft und Leben bezeichnest, muss nicht Dein Weg sein. In Wahrheit bist Du nicht untergestellter als andere Personen, sondern jeder ist eine vollwertige Person, Du bist das was Du schon immer sein wolltest.

Meiner Meinung nach hat das Leben keine Gebrauchsanweisung, Du musst alles selbst herausfinden. Jene die denken sie kennen die Wahrheit sind wahrscheinlich Lügner, bemerken es vielleicht nicht einmal selbst, aber das muss nicht schlechtes heißen.

Ich sehe dem Sinn im Leben im "Sein". Im Persönlichen betrachte ich die Welt als zusammenhängendes System, wovon wir ein winzig kleiner Teil sind. Sind wir weg ist das zwar nicht geplant, aber nachdem wir weg wären ist es geplant. :D Hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen. xD

Antwort
von BenniXYZ, 8

Zu viele Pauschalitäten. Daher eher krank als gesunder Menschenverstand.

Der würde dir sagen,: mach dein Ding. Egal was die Welt über dich denkt und (wichtig!) reg dich nicht darüber auf. Die Leute sind so. Sie sind auch noch so wenn du stirbst.

Alternativ kannst du nach Island auswandern. Die begrüßen jeden neuen Einwohner. Da stehen zig Wohnungen leer und Arbeit gibt es auch genug. Kommst du nicht ins Grübeln bei.

Antwort
von nowka20, 1

Ich komme auf dieses Leben nicht klar?

toller sinnentwerteter satz

Antwort
von lesterb42, 22

Lebe dein Leben. Ein Tag ist ein Tag. Sei dankbar.

Antwort
von Thunderony, 72

Gute Gedanken die ich auch manchmal Teile...

Du darfst nur nicht in einen katatonischen Zustand fallen, such dir einen Sinn, das Leben muss weitergehen auch wenns manchmal Bitter schmeckt.

Mach dein Ding!

Antwort
von Lazybear, 11

Du bist eindeutig depri, viel spaß damit! Lg

Antwort
von perfectingday, 47

Nein, du bist keinesfalls geisteskrank und triffst es auf den Punkt. Wer braucht schon so viel Geld? Du hast das Leben verstanden! Super, dazu hatte ich mal einen ähnlichen Beitrag geschrieben, kannst ja gerne mal bei mir vorbei schauen. :)

Kommentar von Naydoult ,

Inwiefern "das Leben verstanden"?

Kommentar von Kumyk ,

Er meint das Geld nicht alles ist

Kommentar von perfectingday ,

Genau :)

Antwort
von Morpheus94, 31

Ich seh das genau so. Du musst dich aber versuchen zu einem gewissen Teil sich dieser Welt anzupassen, egal wie unverständlich und falsch sie dir vorkommt. Sonst kriegst du wirklich noch Depressionen

Kommentar von Kumyk ,

Ich weiß ich muss damit klar kommen

Antwort
von Akumetsu1980, 7

Erst einmal... Du bist absolut gesund! Alles zu hinterfragen und eine eigene Meinung zu haben zeigt das du nicht zur dummen Masse gehörst! Das Problem dabei ist das dein Leben dadurch nicht einfacher wird. Dumm lebt echt besser! Ist leider so... Aber egal. Das wichtigste ist es das du dich selber magst! Ist nicht einfach, weiss ich aus eigener Erfahrung. Das nächste ist etwas zu finden was dein Leben lebenswert macht! Ist auch verdammt schwer. Echt verdammt schwer. Da mir hier die Information fehlt ( zu dir ) sag ich es einfach mal algemein. Leb dein Leben wie du es für richtig hälst. Wenn du Menschen schaden willlst, schade Ihnen. Wenn du Menschen helfen willst, helfe Ihnen. Willst du allein sein, dann schotte dich ab. Jeder Mensch hat einen anderen Weg um glücklich zu sein und da es bei deiner Frage darum geht fällt mir keine andere Antwort ein. Ich weiss das dies nicht die politisch korrekte Antwort ist aber darum geht es dir ja auch nicht. Sei du und komm damit klar. Das einzige Problem dabei ist das leider alle so denken und so leben. Deshalb ist diese Welt so abgefuckt wie sie gerade ist...

Egal... Du schreibst das dich alles aufregt. Versuch doch ein Vorbild zu finden (ist verdammt schwer heute, ich weiss) zu einem Thema das dich berührt. Und dann versuchst du eine Sache von Ihm zu kopieren. Um besser zu werden. Was ich damit sagen will ist das es nie jemanden gibt der Perfekt ist oder jemanden der deinen idealistischen Ansprüchen gerecht werden kann. Aber es ist immer möglich sich selbst zu verändern/verbessern.

Sorry falls der Text etwas wirr erscheint aber ich hab heute mit meiner Nichte und Ihrem Freund heute WEINTAG! Besser bekomm ichs grad net hin XD

Kommentar von PicaPica ,

Na, wie schreibst du dann, wenn du `nüchtern´ bist?

Das mit dem Menschen schaden hätte ich weggelassen, aber sonst - sehr gut :)

Antwort
von Andine, 9

Schwere Frage, vieles davon frage ich mich auch, Gesunde Denkweise ist das b dir mit Sicherheit.

Antwort
von MarkusK1987, 23

Die Frage, was Sinn hat im Leben ist definitiv berechtigt und nicht krank. Über die Sinnlosigkeit des menschlichen Strebens manchmal zu verzweifeln, kann ich auch gut verstehen. Du erwähntest Jesus. Also der Gott der Bibel findet solche Menschen gut, die über die Oberflächlichkeit dieses Gesellschaftssystems drüber schauen können (Lies mal 2. Petrus Kapitel 2, Verse 4-9: http://wol.jw.org/de/wol/binav/r10/lp-x/Rbi8/X/1986 ).

Es mag ein Trost für dich sein, dass es nicht für immer so weiter gehen wird, im Gegenteil, bald wird sich Gewaltiges ändern...... ( https://www.jw.org/de/publikationen/buecher/was-lehrt-bibel-wirklich/was-hat-got... )

Kopf hoch, es kann und wird besser werden! :)

Antwort
von Gym80951996, 38

Das ist eben unsere Gesellschaft. Haste was biste was, haste nix biste nix.
Kleider machen Leute und ein Auto zeigt Anderen, wo du finanziell stehst und wie erfolgreich du bist. Jeder will gut aussehen!
Und ein geiles Auto zu fahren macht natürlich auch sehr viel Spaß

Kommentar von Kumyk ,

Klar macht es spaß aber nach paar Minuten wird es erbärmluch für mich vollgas vor Mädchen drücken und ...

Kommentar von Gym80951996 ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community