Frage von Annalini, 77

Ich komme absolut nicht mehr mit meinen Eltern nicht klar, die reagieren bei jeder kleinigkeit über?

Also, es fing damit an, dass ich vergangenes Wochenende mit 4 Freunden von einer Diskothek um halb 12 nachhause gelaufen bin. Ich bn 16 fast 17. Jedenfalls habe ich daraufhin Hausarrest bekommen, weil ich nicht laufen sollte, was ich allerdings sicherer fand als 20 Minuten auf ein Minicar zu warten, da wir zu 5 waren und bei einer Freundin, welche nur 10 minuten entfernt gewohnt hat übernachtet haben. Daraufhin habe ich auch verboten bekommen, diese Freundin zu besuchen. Letztens wolllte ich fragen, ob sie bei mir übernachten darf, woraufhin meine Eltern vor einem Gast mit mir darüber diskutiert haben, was mir sehr peinlich war. Gestern wollte ich dann auch bei einer die bei der Aktion mit dem Laufen verwickelt war übernachtn und mein Vater hat es erlaubt. Ich habe bescheid gesagt, dass wir am nächsten Tag noch kurz in die Stadt gehen und ich dann anch hause komme. Jetzt bin ich um halb 5 nachhause gekommen und meine Eltern sind richtig eskaliert. Vonwegen sie wollen die hier ie wieder sehen und warum ich erst um halb 5 nachhause komme und weshalb ich mich nicht htte melden können. Ich vertehe das nicht, früher waren die nie so und im moment rasten die wegen jeder kleinigkeit aus. Ich bin immer super gut mit denen klar gekommen und jetzt das. Ich weiß einfach nciht mehr weiter, ich hoffe jemand versteht meine Situation und kann mir helfen!

Antwort
von Demelebaejer, 36

Nach Deinen Erzählungen sind es keine Kleinigkeiten, sondern Vorkommnisse, bei denen sich Eltern Gedanken und Sorgen machen. 4.30 ? Boa, da hätte es bei uns auch Diskussionen gegeben. Das kann man mit 16 doch nichtmachen!

Kommentar von Annalini ,

Ich meine Mittags, nicht Nachts!

Antwort
von boy865, 49

Rede mit ihnen in Ruhe darüber...

Kommentar von Annalini ,

Das probelm ist ich kann nciht mir ihnen darüber reden. Ich habe probiert ihnen zu sagen, dass es meine Schuld ist wenn ich mich nicht melde, aber die meinten das wäre ihr schlechter Einfluss.Ich will meine besten freunde nicht verlieren

Kommentar von boy865 ,

Anders klappt es nicht... Kannst du keinen Kompromiss mit ihnen schließen,?

also so etwas wie ein Angebot, dass du den Haushalt übernimmst , wenn du mit deinen Freunden was unternehmen möchtest

Kommentar von Annalini ,

Nein, was ds angeht ist mit meinen Eltern nicht zureden. Das problem ist, dass ich eine älter Schwester habe die ein Absolutes vorzeige Kind ist. Also die hatte einen schnitt von 1,0 und ist nie weggegangen. Dadurch sind die das einfach nicht gewöhnt und sind in wirklich allem zu streng

Kommentar von boy865 ,

Dann musst du damit wohl oder übel leben ... Ich glaube erst wenn du ausziehen kannst wirst du die Chance haben nach deinem Willen zu handeln ohne das deine Eltern dir was vorschreiben . musst ja noch bis zu deinem 18.Lebensjahr warten und einen Job finden... 

Antwort
von aribaole, 30

DU WUNDERST DICH?

Kommentar von Annalini ,

Was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten