in letzter zeit geht alles schief was denkt ihr soll ich das leben von mir nehmen ich galub mein leben hat so keine in mehr ich störtze richtig ab abvohl ich gard 17 bin???
Solche Zeiten hatten wir alle schon und ich verstehe, dass Du Dich mies fühlst, aber "Selbstmord?" sollte immer eine Frage bleiben, denn es ist keine Antwort. Was bedrückt Dich denn so? Schule, Eltern, Freunde?
Du bist noch zu jung, um einfach so Schluss zu machen. Geh Deine Probleme an, Du hast noch das ganze Leben vor Dir!
mach einen schreibkurs, dann wird alles gut!
was ist das??
Was ist denn genau los? Warum meinst du es hat keine sinn mehr?
weiss ich seleber nicht alles aus meiner sicht!!
Aber Suizid ist keine Lösung. Auch mir geht es scheiße, ich habe hart zu kämpfen, aber ich versuche zu kämpfen. und du wirst es auch tun!schmeiß dein leben nicht weg, wir haben es noch vor uns.
Krizzie am 1. Juni 2009 23:28 http://www.telefonseelsorge.de/ ganz ehrlich ruf dort an und lies dir nicht den schwachsinn von manchen hier durch! Ich hoffe es geht Dir bald besser!
willst du damit sagen ich rede schwachsinn?
Krizzie am 1. Juni 2009 23:32 Nein, Du auf gar keinen Fall! Sorry hatte es bei Dir unten angehangen weil Du einer der wenigen bist die ihm/ihr ordentlich geantwortet hat und somit meine Hoffnung das es vom Fragesteller gelesen wird am größten war....ich meinte die schwachsinnigen mit den ratschlägen wie selbstmord...
Achso ja ok. ich dachte schon!

Das geht vorbei, lass dir helfen. Vertraue dich einem Lehrer oder Arzt an. Ehrlich. 90% aller, die hier schreiben, waren auch schon mal so verzweifelt wie du...das nennt man LEBEN! Such dir gleich morgen Hilfe, ehrlich, da mußt du nicht alleine durch!

wenn du mehr für deine Bildung machen möchtest, würde ich dir auf alle Fälle "Lesen" ans Herz legen. Mochte ich im Schulalter auch nie. Fühlte mich immer dumm. Seit ich lese, und ich sauge alle auf, weiß ich viel mehr. Lesen hat mich regelrecht süchtig gemacht. Versuche es doch mal. Du wirst auch ruhiger und beschäftigst mehr mit dir selbst.

in der Pupertät haben es Jugendliche besonders schwer. Sie finden sich nicht mehr zurecht. Sind sie noch Kinder? Oder sind sie schon erwachsen? Sie fühlen sich oft hin und her gerissen. Auf einmal merkt man, dass man nicht für die Eltern, sondern für sich selbst in die Schule geht. Versuche dich in Ruhe selbst kennen zu lernen. Möchtest du dich gerne selbst zum Freund haben, wenn du dir vorstellst, dass du eine andere Person wärst? Wenn du dich selbst liebst, ist die halbe Miete gewonnen. Dann ist es sehr wichtig, eine positive Einstellung zu bekommen, zu dir und zu deinem Leben. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir sagst, wenn andere es geschafft haben, dann schaffe ich es auch. Du hast doch noch gar nicht richtig angefangen zu leben... Ich hatte ähnliche Phasen wie du. Aber ich habe mir Ziele gesetzt, mir meine Zukunft vorgestellt, wie ich sie gerne haben möchte. Dann habe ich angefangen an meinen Wünschen (Zielen) zu arbeiten. Ich bin mit 20 (gewünscht) schwanger geworden und hatte eine riesen Angst, ob ich das alles schaffen kann. Aber ich habe immer positiv gedacht. Wenn andere es schaffen, werde ich das alle mal schaffen. Meine Familie habe ich aber erst gegründet, nachdem ich meinen Schulabschluss und meine Ausbildung in der Tasche hatte. Das war ein Ziel meines Plans. Mich habe auch früher Selbstmordgedanken gequält. Mein Freund (damals 17) verunglückte tödlich und meine Schwester (damals 16) erkrankte an Krebs. Ich hatte so eine Angst, auch krank zu werden.
Nach dem 2. Kind und nach einer 9jährigen Pause bin ich zurück in meinem Beruf. Habe viel gelernt. Heute finde ich das Leben sehr spannend. Es passieren immer neue Dinge, schöne wie schlechte. Aber ich sehe sie als Herausforderung. Ich bin sehr zufrieden, was nicht immer der Fall war. An allem etwas positives zu sehen, ist oft nicht leicht, wenn man lieber negativ denken will.
Sei offen für dein Leben. Du wirst geliebt und gebraucht - und wenn nicht jetzt (du das nicht fühlst), dann später. Ganz sicher!
Der Tod kommt sowieso früher oder später, aber das Leben möchte jetzt gelebt werden. Wenn du es beendest, ist es vorbei - unwiderruflich... Probleme machen stark. Ohne diese, wäre das Leben doch voll langweilig, oder?
manchmal laeuft mal alles schief...dann kommen aber 100pro wieder bessere zeiten! selbstmord waere sehr bloede...lass dir helfen, sprich mit beratungstellen( por familia o.ae.) in deinem alter ist es oft so, dass man verzweifelt aber man kann alles veraendern. hol die hilfe, trag den kopf hoch und freue dich an kleinigkeiten-tolles wetter etc...setze dir kleine ziele und die werden dann auch erreicht...und ein schreibkurs oder einfach mal die rechtschreibtaste druecken ist auch nicht falsch!

Deinem Leben ein Ende zu setzen wäre das Dümmste, was du machen könntest. Alle, die dich kennen, würden dich dafür verachten. Manche wären sicher auch traurig, weil sie dir nicht helfen konnten oder durften. Und glaube mir: Einer, der Suizid begangen hat, sieht besch_issen aus. Beruflich habe ich schon einige abschneiden müssen, glaub mir, das ist nix für dich. Auch überfahren lassen oder ertrinken ist kein schöner Anblick. Du willst sicher nicht, dass man dich so sieht. Nimm die dir angebotene Hilfe an!
wo kann ich denn mir hielfe suchen meine sie z.b thrabi oder so??
Du kannst zu einer Beratungsstelle gehen, das kann man auch anonym tun. vertraue dich aber auf jeden fall jemandem an, der vielleicht in deiner nähe ist und das schlimmste im notfall verhindern kann.
wende Dich an einen Vertrauenslehrer, an das Jugendamt oder auch an die Kirche (auch wenn es nicht Deine Religion ist, wird man Dir helfen!!)
Kyra700 am 3. Juni 2009 21:03 du kannst dich an deine Krankenkasse, Arzt, Jugendamt, Lehrer, eine erwachsene Person deines Vertrauens wenden. Sich umzubringen ist eher feige. Du läuft vor deinem Leben davon. Ich finde es Quatsch, wenn hier jemand sagt, dass du daran denken sollst, wie du für andere aussiehst, wenn du als Leiche gefunden wirst, oder? Sei neugierig auf dein Leben. Lass dich nicht negativ beeinflussen.
Kyra700 am 3. Juni 2009 21:04 du kannst dich an deine Krankenkasse, Arzt, Jugendamt, Lehrer, eine erwachsene Person deines Vertrauens wenden. Sich umzubringen ist eher feige. Du läuft vor deinem Leben davon. Ich finde es Quatsch, wenn hier jemand sagt, dass du daran denken sollst, wie du für andere aussiehst, wenn du als Leiche gefunden wirst, oder? Sei neugierig auf dein Leben. Lass dich nicht negativ beeinflussen.
Kyra700 am 3. Juni 2009 21:07 an harryohnetoto: du hast dich für deinen Beruf entschieden, also beschwere dich nicht. Meinst du, dass dein Ekel vor Leichen, ihr eine wirkliche Hilfe sein wird. Bei so einer Antwort, wird mir ganz schlecht. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Wenn dich die Schule so kaputt macht, dann ist die Schule nicht in Ordnung. Schule ist dafür gedacht Kindern den Eintritt ins Erwachsenenalter zu erleichtern und nicht dafür den Kindern schon in den ersten Jahren das Leben zu versauen! SCHULE ist NICHT ALLMÄCHTIG! Sprich mit deinen Eltern, Probleme lassen sich lösen...IMMER!
Kyra700 am 3. Juni 2009 20:56 Du findest auch in deiner Stadt - übers Jugendamt professionelle Hilfe. Bei uns heißen die REBUS (in Hamburg). Auf alle Fälle wäre eine Vertrauensperson angebracht, die sich anhört, was sie bedrückt und sich ihrer ein wenig annimmt und ihr Selbstwertgefühl stärkt. Niemand hat je behauptet, dass erwachsen sein, einfach ist.
denke an die menschen die dich mögen oder lieben (ELTERN).was du den an tun würdest.du hast noch alles vor dir
Kyra700 am 3. Juni 2009 20:52 so ein Quatsch. Sie wird niemanden etwas antun. Nun übergib ihr nicht noch eine so weitreichende Verantwortung. Sie soll an sich denken, daran, was sie glücklich macht. Mit antun hat das gar nichts zu tun. Eltern und Freunde sind für ihr eigenes Glück verantwortlich. Sie würden höchstens aufwachen und sagen: ach hätte ich bloß... aber dann ist es zu spät. Ich glaube, sie braucht einfach mehr Aufmerksamkeit. Sie fühlt sich einsam und muss lernen, Verantwortung für sich zu übernehmen, bevor sie Verantwortung für andere tragen soll. Du redest ihr ein schlechtes Gewissen ein, was in ihrem Fall eher negativ auf sie wirken kann.

versuch mit jemanden darüber zu reden! Auch Eltern können da helfen!
hsss mein eltern würden sich über mich lustig machen wenn ich mit die über solche sachen rede die sind voll kommisch und sehr streng die wollen nur sich glaub ich!!
Dann gehe zu jemand anderem, lehrer, pfarrer in der kirche, gute freunde, bekannte, familie,... es gibt genug. versuche nicht damit alleine klar zu kommen, du brauchst dringend hilfe.
Kyra700 am 3. Juni 2009 20:50 das ist ja schon ein guter Grund dafür, dass es dir schlecht geht. Gerade deshalb solltest du mit ihnen reden. Sage ihnen, dass du von ihnen ernst genommen werden möchtest mit deinen Problemen und sie dir nicht helfen, wenn sie dich auslachen. Gerade jetzt in der Pupertät sollten sie für dich da sein. Meine Kinder sind jetzt 20 und 21 Jahre alt und ich habe mit ihnen die Pupertät gerade durch. Aber ich war immer für sie da, bei all ihren Sorgen und Ängsten. Sie kommen immer wieder und vertrauen mir alles an. Ich finde das sehr wichtig.

hatte in deinem alter (werde übermogen 23) auch solche gedanken gehabt, aber ich bereue es nicht, dass ich es nicht gemacht habe, weil es immer ma wieder aufwärts geht.
ich wünchte ich könnte das aber immer wenn ich es vergessen will kommt eine andere sache es sind so viele sachen da weiss mann selber nicht vorrüber mann sich aufregen kann über sich oder die sachen?? mann die welt ist so ungerecht die anderen haben alles was die wollen und andre haben nichts in der hand!!
Kyra700 am 3. Juni 2009 20:47 du kannst auch alles haben, es liegt an dir, den Weg zu suchen und zu gehen. Du hast Depressionen, die nicht auf die leichter Schulter genommen werden sollten. Vertraue dich einem Neurologen / Psychiater an. Er wird dir helfen. Ich nehme seit 3 Jahren Medikamente und das Leben ist schön und ich bin viel ruhiger. War in einer Reha (Psychosomatische Klinik), das hat mir mega geholfen. Ich habe Depressionen, weil ich schwer krank bin und immer wieder Schmerzen habe, die ich glaubte nicht mehr ertragen zu können. Aber ich lebe noch und das sehr gut. Das Leben ist spannend.

hatte in deinem alter (werde übermogen 23) auch solche gedanken gehabt, aber ich bereue es nicht, dass ich es nicht gemacht habe, weil es immer ma wieder aufwärts geht.
So kann dir keiner helfen. Selbstmord ist garantiert keine Alternative. Oder versprichst du dir vom Tod bessere Lebensumstände??? Rede mit nem guten Freund darüber und versuch was im Leben zu finden was dir Spaß macht und wodurch das Leben lebenswert wird.
rede mal mit einer person die dir wichtig im leben ist!

Mach dir keinen Kopf! Das ist normal in dem Alter! War bei mir auch so, aber mittlerweile lebe ich super,bin zufrieden und alles passt! Das liegt wohl an Deinem Alter!Also mach dir keine Sorgen und finde Spaß am Leben!
http://www.jenny-fink.de.vu/index.php?id=f99b50
freude haben

Dann hätte ich mir mein leben schon 10000 mal genommen wenn es ..... wenn es nich klappt ... , denk an was anderes mach was schönes oder sonst irgendwas und hab spaß so vergisst du das was hinter dir war ...
am meisten schule und eltern mit meine freunde hab ich kein problem
und Eltern wegen Schule?
nien mit der schule wegen den schulabschluss und meine leistunegen das meine freunde es schaffen und ich nicht und mit die eltern die mir mein ganzes leben vorschreiben was für ein leben ich lebe wieso kann ich nciht wie eine deutsche leben die fast alles machen kann was sie will ich muss immer zuhause bleiben und kochen und so weil ich schon bissin elter bin als meine geschwisster und sauber machen und so das regt mich am meisten auf das ich nciht raus darf??
ich habe eben Deinen vorherigen Beitrag gelesen... Hört sich danach an, als seist Du wirklich unglücklich über die Familiensituation.. Gibt es bei Euch an der Schule einen Vertrauenslehrer? Vielleicht kannst Du mal mit dem reden..?! Es ist wahrscheinlich schwierig, Deine Eltern davon zu übezeugen, dass Du ein anderes Leben führen möchtestals sie es führne oder für Dich vorgesehen haben, aber auch da gibt es Wege heraus, wenn Du damit gar nicht mehr klar kommst. Es gibt auch Juzgendeinrichtungen, die sich mit Fällen wie Deinem befassen. Suche Dir Hilfe - aber am besten außerhalb des Internets. Wir können hier ja nicht viel tun - außer Dir Ratgeberstellen aufzuzeigen...Alles Liebe!!! PS: Heiraten ist übrigens auch nicht die Lösung :-)
Nur weil du den abschluss vielleicht dieses mal nicht schaffst, heißt das nicht, das du schlechter bsit als die anderen. ganz im gegenteil! noten sagen nichts über eine person aus, was wirklich zählt bist du und nicht deine noten. gib dir eine 2. chance und kämpfe. es gibt noch soo viele schöne dinge im leben, von denen du noch nichts weißt. schmeiß dein leben nicht weg! es gibt immer eine lösung! ich verstehe es, das du so nicht leben willst in deiner familie, aber kannst du nicht vielleicht mal mit deinen eltern darübe reden?