Frage von MaryYosephiene, 120

Ich komm nicht mehr mit meinen Eltern klar, was kann ich tun?

Hi.... Ich hab tierisch Probleme zu hause.... seit paar Monaten.... ich komme einfach gar nicht mehr damit klar..... meine mutter kommt nach hause und schon bemäkelt sie alles an mir: mein Aussehen, das was ich mache bzw nicht mache.... alles mach ich falsch, ständig brüllt sie mich an und mein Vater macht da auch mit.... ich komm gar nicht mehr klar hier zu hause.... helft mir, was kann ich tun.... rede auch oft mit meiner Bezugsperson darüber..... aber das was er mir geraten hat, hat null funktioniert.... Hilfe.... sie sind gerade einkaufen.... wisst ihr, ich will einfach gar nicht mehr nach hause kommen....

Antwort
von Kichererbse96, 55

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich denke mal, so um die 14-16. Falls das so ist, sei beruhigt; Das geht fast jedem Jugendlichen in der Pubertät so. ;)
Rede doch mal mit Deinen Eltern und sage ihnen, wie Du Dich fühlst.

Kommentar von MaryYosephiene ,

wenn ich das mache, meinen sie, sie machen doch gar nichts, der einzige der fehler macht bin dann immer ich..... ja 16.... aber ich  bekomme das einfach nicht mehr hin zu hause.... es macht  mich so fertig.... ich will gar nicht mehr nach hause kommen

Kommentar von Kichererbse96 ,

Ach Du.. Genauso war es bei mir auch, als ich in Deinem Alter war. Bei Streitigkeiten hieß es immer, dass ICH Schuld war etc. Ich nehme mal an, dass sie sich trotzdem um Dich kümmern oder?

Antwort
von Ihhhh, 32

Wie wärs wenn du vielleicht eine Zeit lang zu deiner Bezugsperson/Großeltern etc. ziehst?

meine Bezugsperson ist mein Lehrer haha.... Aber fände ich iwie ganz gut, als Lösung halt, aber ich denke nicht, dass er das machen würde... er ist mitte 60 und hat ne Frau.... und meine Oma lebt in meck pomm, weit weg also....

Kommentar von Ihhhh ,

was ist mit freunden?

freunde habe ich keine.... null an der zahl...

Kommentar von Ihhhh ,

dann würde ich mit deinem Lehrer reden das du vielleicht ins jugendheim gehst

Antwort
von Jo7482, 39

Es muss ja einen Grund dafür geben warum sie so sind...
Vielleicht hast du schlechte Noten und kommst erst um Mitternacht wieder nachhause?
Oder irgendwelche anderen Gründe...
Denn ohne Grund würden sie das ja nicht machen...

Seid wann ist es denn so...?

Denk dran: jeder hat mal Probleme mit seine Eltern das ist völlig normal (meistens in der Pubertät)

es ist schon seit Monaten so, nein sie bemäkeln mein äußeres, obwohk ich ganz normal aussehe.... mein verhalten beim essen, ich esse nur sehr wenig, aber werde immer satt, wenn du verstehst was ich meine....

Kommentar von Jo7482 ,

Bemäkeln sie das du zu dünn bist? Wollen die deswegen das du mehr ist?

ja, aber ich bin nicht zu dünn..... meine mutter selbst ist bissle naja nicht so schlank sagen wir es so,...

Kommentar von Jo7482 ,

Wahrscheinlich mache sie sich sorgen das du vielleicht Magersucht kriegst oder so... Aber so lange das nicht der Fall ist und du alles mit isst und nicht guckst wie viele Kohlenhydrate das Essen hat ist ja alles gut... Und das ist einfach nur eine Phase zwischen dir und deinen Eltern die hoffentlich bald vorbei ist

Antwort
von violatedsoul, 26

Leg ihnen einen Zettel hin.

"Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden."

Astrid Lindgren                               

Wo es nicht mehr geht, muss man sich entweder an andere Erwachsene oder erwachsene Familienmitglieder oder ans Jugendamt wenden.

danke, ja, rede ja mit Xy ( u weißt wer ) .... werde ihm morgen wieder berichten

Kommentar von violatedsoul ,

Warum lädt er deine Eltern nicht mal zu einem Gespräch ein?

er hält auch nicht viel von meinen Eltern ... so wie sie mich behandeln.... ich erde morgen ihm berichten wie sein tipp gewirkt hat..... momentan sind meine Eltern einkaufen, aber die kommen auch wieder

Genau deshalb sollte er doch mal mit ihnen reden.

ich will das aber auch nicht besonders.... und er weiß das auch...

Tja, dann kann aber auch keine Hilfe kommen, wenn man klärende und nötige direkte Gespräche vermeidet oder verhindert.

Antwort
von tanne33, 42

Sag ihnen wie es dir gerade geht. Dass du ständig kritisiert wirst, sobald du nach Hause kommst. Dass das ein Grund ist überhaupt nicht mehr gerne nach Hause zu kommen. Frag sie ob ihnen das gefallen würde wenn man es mit ihnen so macht. Und dann auch noch zwei "große" gegen einen.

Wie alt bist du?

sie unterschlagen dann ja, dass sie mich bemäkeln... weisst du, die merken das nicht.... 16....

Kommentar von tanne33 ,

Bleib klar auf deinem Standpunkt. Und fordere sie auf eine Lösung zum Wohle aller zu finden.

Antwort
von neundreiviertel, 59

Nummer gegen Kummer

Antwort
von Domi02, 46

Rede mit ihnen darüber :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten