Frage von Thaddeus99, 471

Ich komm nicht mehr klar.Wie kann ich einer meiner Freundinnen jz helfen?

Ich hab grade mit einer Freundin geschrieben und die meinte halt Iwann dass sie sterben will und abhauen will und so und ich kann sie zu gar nix über zeugen. Sie will jz auch abhauen u d ich weiß nicht was ich machen soll.😞 sie ist mir herbe wichtig und sie stand mir in schweren zeiten auch immer nahund half mir immer wennich probleme hatte.

Seitdem mache ich mir sorgen um sie ich weiß nicht mehr weiter . als sie mir das grad sagte hab ich von da bis jz totale Unterleibs und Bauchschmerzen.

Habt ihr iwelche Tipps?

Sie ist 16 ich 15 beide weiblich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubick117, 118

Jetzt fangen wir mal von vorne an. Die meisten Antworten hier sind weder hilfreich, noch hat sich da jemand Gedanken gemacht. Ein paar ausnahmen gibt es, aber jeder der nicht mehr schreiben kann als, "sie will nur Aufmerksamkeit" sollte das kommentieren lassen. Selbst wenn das der Fall wäre, ist es nie eine gute Idee dem betroffenen einfach so ins Gesicht zu sagen, dass sie sich alles nur ausdenkt. Das für zu nichts und wenn genau das Gegenteil der Fall ist, macht man damit alles nur schlimmer. 

Jetzt zur Beantwortung deiner Frage. Sie sieht alles nur negativ und redet sich dadurch ein, dass es niemals besser wird. Dabei seid ihr noch so Jung und es wird sich noch viel ändern. Du musst ihr das auch weiterhin klar machen, dass das hier noch nicht ihr ende ist und das sich weiterhin viel ändern wird. Sie ist gerade in einer Phase, wo sie dass absolut nicht sieht und denk, dass alles so bleibt. Versuch dir einen Moment zu nehmen wo ihr ungestört seid und mach ihr klar, dass das alles nicht so bleibt. Weglaufen ist keine Lösung und wird ihr nur noch mehr Probleme bereiten, sag ihr dass es keinen Sinn macht. Das ihr dass zusammen schaffen werdet, auch wenn es länger dauert.

Bei ihr musst du wirklich hartnäckig bleiben und nicht nachgeben, sonst redet sie sich weiter negative Sachen ein. Achte dabei aber auch bitte auf dich, weil jemanden in diesen Themen zu überzeugen, kann sehr schwer sein und viel Kraft kosten. Ich weiß zwar nicht genau ob ich das mit ihrem Freund richtig verstanden habe, aber er hat weder dir, noch ihr etwas zu verbieten. Lass dich nicht von dem aufhalten und mach ihr auch klar, dass er ihr keine Befehle geben, oder etwas verbieten kann.

Kommentar von Thaddeus99 ,

danke ich werde es versuchen

Kommentar von Rubick117 ,

Aber gerne doch. Wenn du noch Fragen haben solltest oder ich irgendwie anders helfen kann, sag mir Bescheid. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Glück.

Antwort
von Yannie3, 78

Das einzige was du im Moment machen kannst ist sagen bleib da ich hin gleich bei dir. Dann fährst du zu ihr und nimmst sie in den arm und dann legst du dich neben sie und hältst sie fest!

Kommentar von Thaddeus99 ,

geht schlecht. 1. ihr Freund erlaubt es Ihr nur in der Schule Kontakt zu mir zu haben.2. komm ich nicht mehr aus dem haus ( sollte eig schon längst schlafen klappt aber nicht da ich mich immer nur von links nach rechts drehen muss weil ich sonst durchdrehe.)3. sehe ich sie morgen in der Schule

Antwort
von lulu040399, 77

Ich glaube auch dass sie Aufmerksamkeit möchte aber man muss es auch ernst nehmen. Telefonier doch mal mit ihr anstatt mit ihr zu schreiben. Sag ihr dass bessere Zeiten im leben kommen und dass siw viele Menschen traurig machen würde wenn es sie nicht mehr gibt.

Kommentar von Thaddeus99 ,

hab ihr ja auch gesagt. aber sie will ja nicht auf mich hören. (an dem Punkt war ich vor einem halben Jahr auch und ich habe auch geglaubt dass es nicht besser werden kann wo ich mich geirrt hab da hat sie mit das ja gesagt.) und morgen in der Schule kann ich schlecht mit ihr reden, da wir dann sehr selten alleine sind und die ja nicht kommen wollte ...

Kommentar von lulu040399 ,

Erzähl ihr von deiner Situation damals. Und treff dich morgen nach der schule mit ihr. Es ist für mich such schwer gerade die richtigen Worte zu finden

Kommentar von Thaddeus99 ,

kann sue nicht treffen der bescheuerte Freund will das nicht

Kommentar von lulu040399 ,

Telefoniert und redet darüber was genau sie belastet und gibt ihr kraft und erzähl ihr von den schönen seiten am leben

Kommentar von lulu040399 ,

Redet über tolle dinge die ihr in eurer Freundschaft erlebt habt

Antwort
von EinMartin, 62

Hatte auch so eine Freundin. Ich mochte sie sehr und ich hab ihr immer geholfen. Doch zurück bekommen habe ich nichts & mir wurd klar, dass sie das nur wegen der Aufmerksamkeit gemacht hat. Sie mochte mich nicht so, wie sie es immer sagte, sie konnte mkr nie helfen, sie konntr net mal auf mich zukommen und beschützt hat sie mich nie, sie stand immer nur daneben oder hat mich versucht zu ignorieren. Wir haveb nur über WhatsApp geschrieben.

Lass sie einfach, sie übertreibt es und will nur Aufmerksamkeit. Sie wird sich nicht umbringen, ich kenne solche Menschen.

Kommentar von Thaddeus99 ,

sie hat mur auch immer geholfen wenn ich iwelche Probleme hatte. sie kommt ja auch auf mich zu.( ist aber anders geworden als sie in eine Beziehung kam...)

Antwort
von Yannie3, 90

Ich Krieg das mit dem Kommentar kommentieren iwie nicht hin, also schreib ich das jetzt so zu dem Kommentar von dir auf meine Antwort :/

Dann nimm sie in der schule in den arm. Es gibt für mich genau zwei Möglichkeiten: 1: Sie braucht Nähe (auch körperlich ... jetzt bitte nicht pervers denken, danke) oder 2: sie will Aufmerksamkeit. Es kann sein, dass das mit ihrem freund gelogen ist, und dass Wie nucht mehr leben will auch etc.  Es kann wirklich gut sein, dass sie die Aufmerksamkeit braucht. Das wäre auch ein Problem was behandelnswert ist. 

Wenn ihr euch morgen zb in der pause seht könntest du ihr das ins Gesicht sagen, mit aller Überzeugung. : "Weist du was ich glaube? Ich glaube du eerfindest deine ganzen Probleme, das dein freund so bescheuert ist und di so traurig bist weil du Aufmerksamkeit haben willst die du sonst nicht kriegst" dann wird sie wahrscheinlich weinen und es abstreiten und dich als schlechten freund darstellen, aber wenn du dran bleibst und iwann einfach von ihr ablässt wird sie es dir sagen wenn es so ist um deine Aufmerksamkeit zu behalten.  Das ist zwar hart und tutin dem mMoment euch beiden echt weh, aber auf Dauer könnte es das beste sein! 

Kommentar von Rubick117 ,

Nein, bitte genau so nicht machen. Selbst wenn das stimmt, du darfst ihr nicht einfach unterstellen, dass sie das nur erfindet. Das ist einer der größten Fehler, die du machen kannst.

Antwort
von MrZurkon, 95

Die brauch nur Aufmerksamkeit und übertreibt masslos,lass dich davon nicht runterziehen....

Kommentar von Rubick117 ,

Spar dir bitte einen so unüberlegten Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community