Frage von Sunaki, 61

Ich könnte jemand gebrauchen der Japanisch kann?

Ich kenne ja die Google Übersetzungsfunktion aber die ist so gebrochen. Ich will eine exakte Übersetzung, deshalb wollte ich mal frage ob jemand zwei Stellen aus einer Fanstory richtig übersetzen könnte. 新進アーティストの神が訪れています, Shinshin ātisuto no kami ga otozurete imasu. Der Gott der aufstrebenden Künstler war hier.

Kare no kyōki sonomono ni muke rareta nidaime sensō no kami no zō ga arimasu, Statue des zweiten Kriegsgottes, der sich in seinem Wahnsinn selbst gerichtet hat. Beim 2. Text sind keine Kanji nötig. Stimmt das so, oder klingt das gebrochen? Die Übersetzungen vom englische aufs Deutsche waren jedenfalls sehr ungenau.

Und wenn sich jemand meldet, damit ich bitte eine verlässliche Antwort bekomme, bitte von 0 bis 10 zählen. Soviel kann ich nämlich.

Antwort
von Kisaki, 33

ich bin jetzt nicht so sicher in Kanji, aber wenn du ein Smartphone hast, kann dir bei solchen Fragen die App "Hi Native!" helfen. Da bekommst du recht schnell auch von Muttersprachlern eine Antwort auf alle möglichen Fragen zu dem Thema und die App ist auch noch kostenlos: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lang8.hinative

Mir hat diese App auch schon das ein oder andere Mal mit den Kanji bzw. dem Satzbau usw. im Japanischen weiter geholfen ^^" 

Vielleicht wirst du da eher Antworten bekommen, als hier. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community