Frage von Helplena, 67

Ich könnte heulen wenn ich Dinge für Babys und Kleinkinder sehe. Was sagt Ihr dazu?

Hallo! Ich heiße lena und bin 13 jahre alt,mein Problem ist das ich total auf Baby Sachen abfahre(Strampler, söckchen.....) Ich hab manchmal das Bedürfnis eine Familie zu haben für meine Kinder Jause zu machen zu kochen oder sonstiges!!! Das ist mein voller Ernst! Auch ist mir aufgefallen das ich mich manchmal nach einer Beziehung sehne auch wenn ich finde das ich eigentlich noch zu jung dafür bin... Was sagt ihr dazu?! Danke schon im vorhinein😊

Antwort
von maikaefer77, 14

Ich finde das normal, du bist in einem Alter, in dem du Vorstellungen für dein Leben entwickelst. In welche Richtung du mal gehen willst.
Andere merken zum Beispiel, dass sie später unbedingt erfolgreiche Sportler werden wollen.
Du merkst, dass es dir wichtig ist, später mal eine Familie zu haben für die du da sein kannst. Viele junge Mädchen/ Frauen verspüren diesen Wunsch.
Lass dir diesen Traum nicht nehmen. Leb dein Leben normal weiter, mach deine Ausbildung (wie ja auch alle anderen geraten haben) und wenn du dann alt genug bist und immer noch diesen Traum hast und einen Partner, der das auch will, kannst du deine Familie haben.

Antwort
von Sunnycat, 29

Kann ich gut verstehen, war bei mir auch mal eine Phase so, habe dann aber trotzdem bis 25 mit dem ersten Kind gewartet.....

Mach erst mal deine Schule zuende, eine Ausbildung, finde den richtigen Partner... damit du deinem Kind etwas bieten kannst.

Vielleicht kannst du ja erstmal Babysitten?

Kommentar von Helplena ,

Da ich eh 2 kleine halbgeschwister habe dürfte das mit dem Babysitten nicht sehr schwer sein

Antwort
von Geralidina, 36

Du bist jetzt 13 Jahre alt. Die Zeit wo du dich um Haushalt, Kinder und sonstiges kümmern musst kommt noch früh genug. Genieße lieber die Zeit die du jetzt noch "alleine" bist und du dich voll und ganz auf dich konzentrieren kannst.

Du bist für diese Dinge nicht nur viel zu jung sondern hast auch  noch keine Grundlagen für dein Leben geschaffen wie z.B. Schulabschluss oder Ausbildung/Studium. Lass dir damit Zeit. Einen Freund kann man immer haben - auch mit 13. Vielen Mädchen geht es in deinem Alter so. Aber nichts desto trotz hast du noch  viel Zeit bevor du darüber nachdenken solltest.

Vielleicht sehnst du dich auch einfach nach Nähe und Liebe weil du von deinen Eltern eher weniger davon bekommst?!


Kommentar von Helplena ,

Danke😊 Ich weiß das meine Eltern mich lieben aber es stimmt ist gehe ich unter meine Eltern sind getrennt.. meine Mutter hat 2 Babys zuhause und mein vater arbeite sehr viel deshalb ich auch oft für uns koche (natürlich freiwillig sind ich mache es auch sehr gerne) 

Ps: Gehe jetzt auch in Therapie weil es mir rundum nicht so gut geht und die letzten Jahre sehr schwer waren

Antwort
von Pauli1965, 37

>Das ist ganz normal. So was hat fast jedes Mädchen in deinem Alter mal.

Antwort
von AuroraRich, 34

Kannst du später ja auch machen, nach der Schule und der Berufsausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten