Wie kann ich dies verhindern. Fühle mich mittlerweile sehr instabil auf den Beinen.

Du solltest wirklich fix zum Arzt und abklären lassen warum du umknicktst. Es gibt zwar (Stütz-)Bandagen, aber behoben wird dadurch ja der Grund nicht!
gibt es sog. stützbandagen für die gelenke. warscheinlich hast du zu lange bänder, z.b. durch zerrung und überdehnung verursacht oder auch angeboren
Du kannst Dir eine Bandage verschreiben lassen. Die würde ich aber nur beim Sport tragen. Denn wenn man diese den ganzen Tag anhat bilden sich Muskeln im Bein und Fuß zurück und Dein Bein wird noch instabiler

zum arzt und klären lassen, woran es liegt! er kann dich dann entsprechend behandeln. selbst rumdoktern bringt gar nichts, wenn die ursache nicht geklärt ist!
jup das solltest du machen. ansonsten vorerst in ner apotheke nach einer bandage oder stütze fragen. bzw in einem sanitätshaus. aber der arzt wäre erstmal der erste weg.
Noch bevor Du Bänder, Bandagen und sonstiges holst, solltest Du einen Arzt-Termin ausmachen!!!! Alles Gute!