Frage von DerStudent94, 34

Ich kenne so ein Mädchen das sehr schnell und immer ein bisschen nach rechts schwenkt. Woher kommt das?

Dieses Mädchen geht schnell und schwenkt manchmal ein bisschen nach rechts. Was ist das für eine Gangart? Und woher kommt diese? Sie geht quasi nicht geradeaus sondern macht einen minimalen Bogen. Also ganz minimal. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Das Mädchen ist absolut normal, hat auch keine körperlichen Einschränkungen. Ich will nur wissen warum!

Antwort
von Kuro48, 12

Da müsstest du schon das Mädchen fragen. Das kann eine Angewohnheit sein, ebenso aber auch ein falscher Gang etc. das man falsch geht muss nicht zwangsläufig immer an irgendwelchen gesundheitlichen Problemen liegen.

Du wirst auch sicher viele Menschen finden, die beim gehen (vielleicht auch du) den Fuß nicht vernünftig abrollen sondern eher sehr statisch den Fuß heben und aufsetzen. Das hat auch wieder nicht zwangsläufig mit Fußproblemen etc. zu tun sondern schlicht mit einem falschen Laufstil.

Antwort
von Centario, 9

Hat möglicherweise etwas mit dem Orientierungseinn zu tun. Es gibt da aber noch wesentlich schlimmer Probleme. Unter Umstäden ist der Gleichgewichtssinn ebenfalls mit betroffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten