Frage von mehmetars1an, 70

Ich kenne sie erst seit einem Tag und habe das Gefühl, ich liebe sie - Ist das normal?

Hey! Gestern, bzw. vorgestern habe ich ein Mädchen auf Instagram kennengelernt. Wir verstanden uns wirklich gut, bis wir unsere Nummern austauschten und auf WhatsApp weiterschrieben. Wir mochten uns wirklich sehr und schrieben ständig mit Herzchen, usw. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe mich verliebt. Aber irgendwie ist das voll komisch. Ich kenne sie erst seit einem Tag und haben uns bis jetzt nie in Echt gesehen. Außerdem sieht es so aus, als würde sie mich ebenso lieben. Ähnelt irgendwie einer Liebe auf dem erstem Blick, nur halt im Internet. Sie ähnelt auch irgendwie meiner Traumfrau. Liebe ich sie jetzt wirklich? Kann man sich nach so 2 Tagen schon verlieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 21

Gefühle zeichnen sich dadurch aus, das sie sich in der Regel eben an keine Regeln halten und von daher gibt es in der Welt der Gefühle auch kein unmöglich. Ergo so wie Du die eingetretene Situation beschreibst, so wäre es durchaus möglich, dass dieses Mädchen welches Du auf Instagram vor wenigen Tagen kennengelernt hast, in dir auch gewisse Erinnerungen respektive Assoziationen hervorruft was sich dann auch durchaus in einem der Liebe ähnlichen Gefühl äußern kann.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von knox21, 42

Kann man. Das kann nach dem ersten Treffen aber auch wieder vorbei sein.

Antwort
von havanacream, 45

Sowas passiert, ist mir auch mal passiert. 
Sowas nennt man "Liebe auf den ersten Blick" ^^

Kommentar von mehmetars1an ,

Aber wir haben uns nur im Internet gesehen, ist voll komisch xD

Kommentar von havanacream ,

Sowas ist nicht komisch glaub mir. 
Ich hab schon so viele Sachen gehört und auch selbst war ich auch mal in eine verliebt (msn Zeiten^^).
Triff dich am besten mit ihr, weil oft stellt man sich die Person ganz anders vor als sie in der Realität ist.

Schreib ihr sobald du dich bereit fühlst & triff dich mit ihr! :D

Antwort
von IchSasukeUchiha, 34

Klar kann das passieren, nun musst du herausfinden ob es echte liebe oder nur eine Phase ist

Antwort
von bocalove, 25

Liebe ist ein krasses Wort dafür. Lerne sie erstmal kennen und warte ab. Erwarte nicht zu viel.. Das ist noch längst keine Liebe, wie Alt bist du eigentlich ?:D haha 

Kommentar von mehmetars1an ,

15 xD Aber glaub mir, ich merke es, wenn ich verliebt bin..

Kommentar von bocalove ,

"Liebe" würde ich das trotzdem nicht nennen, aber gut :) Ich denke du solltest sie erst richtig kennenlernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten