Frage von Moonlight0108, 42

Ich kenne hitmeister nicht aber soll da etwas bestellt haben?

Also ich habe letzte Woche eine Email mit einer Zahlungsaufforderung von hitmeister bekommen. Ich hätte etwas bestellt und sollte dies nun bezahlen. Aber bei der Adresse und auch beim Namen waren fehlen. Z.b. Nutzen Sie den Namen meiner Mutter aber ich bekam die Email und meine Mutter kennt diese Seite nicht. Also hab ich diese Mail für einen fake gehalten aber jetzt bekam ich eine Mail in der es hieß das sich hitmeister über meine Anmeldung freut und dann eine Erinnerung an die Rechnung. Wie soll ich denn jetzt reagieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 23

Du kannst eine kurze Mitteilung unter der "Antwortfunktion" versenden, dass weder von Dir noch einem Familienangehörigen eine entsprechende Anmeldung bzw. Bestellung erfolgt sei. Deutlich sei dies schon durch diverse Fehler bei den von Hitmeister genannten Daten. Du solltest dazu allerdings keine korrigierten Daten herausgeben.

Antwort
von bergquelle72, 19

War in der Mail ein Anhang dran ? und hast Du den geöffnet ?

Dann hast Du jetzt einen Trojaner auf dem PC.

So nen Kram immer sofort löschen, nie den Anhang öffnen und ignorieren.

Antwort
von beangato, 22

Einfach löschen.

Antwort
von Stellwerk, 18

Gar nicht. Ab in den Spamordner damit.

Antwort
von noschpik, 12

Hitmeister ist ein seriöser anbieter. 

Es gab auch schon fälle,wo gefälschte telefonrechnungen rum gingen.

Ich würee bei der servicenr von hitmeister anrufen und darüber berichten. dann können sie schneller was dagegen unternehmen und auch andere verbraucher schützen. 

Und du noch ein virenprogramm laufen lassen.

Auf gar keinen fall was bezahlen oder kontonr angebeb

Antwort
von noname68, 13

ab in den papierkorb! hast du denn noch nie von solchen aktionen gehört, mit denen leichtgläubige zum gedankenlosen bezahlen von allen unmöglichen und unberechtigten forderungen animiert werden sollen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten