1990 Euro minus 200 Euro für die Krankenkasse bleiben noch 1790 Euro übrig ich habe es erst auch nicht geglaubt aber er hat mir die Kontoauszüge gezeigt ,aber ich muß sagen er kann das Geld auch gut gebrauchen .Hier nun neine Frage ich bin Arbeiter und wenn ich soviel Rente bekommen würde müßte ich mindesten bis 95 Jahre arbeiten eher gesagt schuften gehen aber bis zu meinen 95 würden die mich bis dahin sowieso mit den sarg aus der Firma tragen nun meine Farge ist sowas gerecht die unterschiede?

Sei nicht neidisch, Du wirst immer Unterschiede im Leben finden. Denke nur mal an die Politiker-Pensionen, die ja zum Teil wirklich ohne große Leistung beansprucht werden. Vielleicht kannst Du Dich weiterbilden, dann hast Du zumindest mal Chancen auf mehr Gehalt und kannst was für Deine eigene Rente anlegen.

Das könnte ein Lehrer sein, die kriegen Pensionen, die hoch sind und die Berufsgruppe geht am häufigsten aus psychischen Gründen in Frührente.

Bevor Frührente genehmigt wird, muß man schon sehr krank sein. Ich beneide den Mann nicht, da ich meine Gesundheit nicht gegen Geld eintauschen möchte. Er hat wohl sehr gut verdient, sich aber KRANK gearbeitet. Unterschiedliche Verdienste (und entsprechende Renten) sind ja nichts Neues....
Mit 40 Jahren und somit vielleicht mit 20 Berufsjahren, oder eher noch weniger und dann soviel Pension. Das interessiert mich persönlich. Nicht das ich es ihm nicht gönne, aber was habe ich falsch gemacht?? Das bekommt ja ein guter Durchschnittsverdiener nach 40 vollen Beitragsjahren nicht an Rente.

Dann hat er wohl Glück gehabt? Einen guten Job, einen hohen Verdienst! Oder er hatte einen hohen Posten bei der Bundeswehr? Auch Majore etc. können frühzeitig in Pension gehen! - Meine Mutter sagte immer zu mir: Jeder ist seines Glückes Schmied!! - Und ganz genau so ist es! Also nicht neidisch sein, Du hast es selbst in der Hand! ;-)