Frage von kinggddragon, 88

Ich kenn mich mit meinem neuen Mikrofon nicht aus?

Ich habe heute mein erstes Standmikrofon zu Weihnachten bekommen ich brauch allerdings ein Mischpult und so ein mikrofonständer oder wie das heißt mein Mikrofon ist ein Tonor Pro professionelle TS-99 Studio Aufnahme-Set Kondensator - Blau

Und ich benötige Hilfe von jemanden der sich damit auskennt also kennt jemand ein

-Mikrofonständer -Mischpult ? Danke im Voraus :)

LG

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 65

Für einen Micro-Ständer würde ich einfach mal nach einem K&M schauen, die sind ganz gut stabil. Ich würde dir zu einem Bodenstativ raten und nicht zu einem Tischarm.

Um das richtig betreiben zu können, brauchst du ein USB-Pult oder ein Interface. Bei dem Micro würde das hier reichen: http://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm Wenn du allerdings später mal ein anderes, besseres Micro kaufst, wirst du auch ein besseres Interface brauchen.

Kommentar von kinggddragon ,

Mitlerweile ist alles da und ich habe mein Stativ richtig eingestellt aber ich weiss nicht wie ich das mikrofon in dem Interface anschließe? :/ Dürfte ich evtl. nochmal deine Hilfe beantragen?

Kommentar von Monster1965 ,

Oh cool, dass du das wirklich gemacht hast. Bin es gewohnt, dass die Leute die Ratschläge hier ignorieren :D

Zum Verbinden brauchst du noch so ein Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_fm.htm Sorry, hätte ich auch gleich schreiben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten